Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Geheim-Absprache bei den Bossen – Kehl will DAS unbedingt voran bringen

Sebastian Kehl will offenbar die Strukturen im Verein weiter verändern. Dazu gibt es eine Absprache mit BVB-Boss Watzke.

© IMAGO / Treese

Terzic über Moukoko: "Ganz großes Vertrauen in seine Fähigkeiten"

BVB-Trainer Edin Terzic freut sich im Champions-League-Achtelfinale auf das Wiedersehen mit den beiden Ex-Dortmundern Pierre-Emerick Aubameyang und Christian Pulisic. Top-Talent Youssoufa Moukoko bescheinigte der Coach vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg eine exzellente Entwicklung.

Bei Borussia Dortmund gibt es derzeit viele Baustellen. Neben möglichen Ab- und Zugängen für die Wintertransferphase muss sich Sebastian Kehl auch um die auslaufenden Spielerverträge und die Suche nach einem Nachfolger für Peter Hermann kümmern.

Damit ihm diese Aufgabe erleichtert werden, sucht der ehemalige Kapitän von Borussia Dortmund nun wohl nach einem neuen Mann an seiner Seite. Die neue Personalie soll dabei schnellstmöglich vorgestellt werden.

Borussia Dortmund: Kehl sucht Bindeglied

Wie die „Bild“ berichtet, soll Sebastian Kehl derzeit auf der Suche nach einem Bindeglied zwischen Mannschaft und ihm selbst sein. Dabei sollen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Kehl eine Absprache getroffen haben, welche es ihm erlaubt einen neuen Mann an seiner Seite zu installieren.

Auf der Suche nach diesem soll der Sportdirektor nun Druck machen. Damit die Personalie schon möglichst geklärt ist, möchte Kehl nun auf eine Art „Assesment-Center“ setzen, um den passenden Kandidaten ausfindig zu machen.

Borussia Dortmund: Die Zeit drängt

Der Plan der Borussen ist es wohl, die Stelle neu zu besetzen, die im letzten Jahr noch Edin Terzic innehatte. Nach seiner Beförderung vom technischen Direktor zum Cheftrainer des BVB, war dieser Posten unbesetzt. Auch die Stelle, die Kehl vor seiner Anstellung als Sportdirektor besetzt hat, ist mit dem Leiter der Lizenzspielerabteilung ebenfalls noch vakant. Ob dieser Posten allerdings nochmal besetzt wird, ist unklar.


Mehr News:


Feststeht allerdings, dass sich Kehl bei der Suche nach dem neuen Mann beeilen sollte. In den kommenden Tagen steht mit der Wintertransferperiode die nächste stressige Phase der Saison an. Die Tatsache, dass sich der Sportdirektor dann auch noch um die acht auslaufenden Verträge von unter anderem Youssoufa Moukoko, Marco Reus und Mats Hummels kümmern muss, dürfte die kommenden Tage nicht ruhiger werden lassen. Die Unterstützung des neuen Mannes könnte da schon wichtig werden.