Er ist der Neue in der ARD: Louis Klamroth übernimmt das Mikrofon von Frank Plasberg und tritt ab dem 9. Januar 2023 in die „Hart aber fair“-Fußspuren des Moderators. Es ist kein einfaches Amt, das Klamroth zukünftig bekleiden wird.
Denn im ARD-Studio kann es je nach Thema auch schon mal ganz schön hitzig zugehen. Da heißt es einen kühlen Kopf behalten und vor allem journalistisch neutral bleiben. Eine Aufgabe, die Louis Klamroth Schwierigkeiten bereiten könnte – Schuld daran ist ausgerechnet die Liebe. Die brachte ihn nämlich mit einer Frau zusammen, die bekannt für ihre klare Meinung ist.
ARD-Moderator Louis Klamroth spricht über seine Freundin
Jetzt ist es offiziell! Louis Klamroth und Luisa Neubauer sind ein Paar. Die Beziehung der beiden war bislang ein gut gehütetes Geheimnis, jetzt steht fest, die Gerüchteküche brodelte nicht umsonst. Denn der Moderator und die Aktivistin sind wirklich zusammen.
In einem Interview mit „DWDL“ bestätigte Louis Klamroth jetzt die Verbindung und das bringt ihn in Bedrängnis, immerhin kommt dabei gleich die Frage auf, wie neutral kann man sein, wenn die eigene Freundin Klima-Aktivistin ist? Klamroth hat dazu eine eindeutige Meinung. „Da ich mit einer Person des öffentlichen Lebens zusammen bin, hat das Publikum aus meiner Sicht einen Anspruch darauf, das zu wissen“, sagt er hier. Seine journalistische Unabhängigkeit bleibe aber auch weiterhin sein Grundsatz.
ARD-Star Louis Klamroth will Luisa Neubauer nicht einladen
In Sachen Gästeliste vertraut Klamroth übrigens ganz auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen „Hart aber fair“-Team. Nur eine Person werden die Zuschauer in seiner Zeit vermutlich niemals in der Show sehen: Luisa Neubauer.
Mehr Themen:
„Dass meine Partnerin nicht Gast meiner Sendung sein wird, versteht sich doch von selbst“, betont Louis Klamroth. Dabei ist Neubauer ein beliebter Gast in Talkshows. Die gebürtige Hamburgerin gilt als das deutsche Gesicht der „Fridays for Future“-Bewegung.