Seit Tag 1 kostet DAZN Geld. Zuletzt wurde der Abopreis sogar auf 30 Euro verdoppelt –zum Unmut aller Kunden. Nun hat der Streamingriese ein revolutionäres Angebot gestartet. Einen Sender gibt es nun völlig umsonst.
DAZN Fast ist seit dem 1. Dezember völlig kostenlos über die Internet-TV-Plattform „Waipu“ empfangbar. Der Kanal zeigt zwar keinen Live-Sport, dafür aber viele Topspiele re-live und in der Zusammenfassung sowie Shows und Dokumentationen.
DAZN Fast: Kostenloser Streamingsender geht an den Start
24/7 Sport – und das völlig umsonst. Klingt nicht nach DAZN, ist es aber. Der Sport-Streamer, zuletzt durch seine happige Preiserhöhung negativ aufgefallen, hat am 1. Dezember einen kostenlosen Sender gestartet.
Im Rahmen einer Kooperation mit der IPTV-Plattform „Waipu“ kann der Kanal „DAZN Fast“ empfangen werden. Dafür braucht es weder ein Abo bei DAZN noch bei Waipu. Nur eine Registrierung ist notwendig, um den Sender einfach auszuwählen wie ARD, ZDF und Co.
DAZN startet kostenlosen, werbeunterstützen TV-Sender
FAST-Kanäle erleben derzeit weltweit einen Aufschwung. Abo-basierte Streamer bieten über die „Free-Ad-Supported-Streaming-TV“ ausgewählte Highlights ihrer Programme kostenlos an. Der einzige Haken, den die Kunden dafür in Kauf nehmen müssen, sind Werbepausen. 75 solcher Kanäle hat Waipu bereits im Programm.
DAZN springt auf diesen Zug früh auf. Zunächst exklusiv bei Waipu, künftig aber auch über andere Empfangswege können Sport-Highlights re-live oder in der Zusammenfassung geschaut werden. Dazu gibt es Shows, Features und Dokumentationen aus dem DAZN-Programm.
Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Sport:
Wem das nicht reicht, der kann mit einem Kombi-Angebot Waipu und DAZN zusammen abonnieren. Das kostet 39,99 Euro und ist laut der Anbieter damit 3 Euro günstiger als der separate Kauf. Erst dann gibt es auch Bundesliga, Champions League und Co live.