Veröffentlicht inBVB

BVB-Stars mittendrin! Vorwürfe, Rangelei – WM-Favorit zerbricht in seine Einzelteile

Bei der WM 2022 wurden zwei BVB-Stars machtlos in einen heftigen Zoff hineingezogen. Ein Titel-Aspirant steuert auf den Abgrund zu.

Borussia Dortmunds BelgierThorgan Hazard und Thomas Meunier.
© imago images/Sven Simon

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

Kein Team mehr, nur noch zerstrittene Stars: Belgien zerbricht bei der WM 2022 vor allen Augen. Öffentliche Vorwürfe, Kabinen-Rangeleien – und zwei Stars vom BVB sind mittendrin.

Ist der Druck zu groß? Vor der WM 2022 waren sich alle einig: Es ist die letzte Titelchance der goldenen Generation, zu der mit Thorgan Hazard und Thomas Meunier auch zwei BVB-Profis gehören. Machtlos mussten die beiden Borussen zusehen, wie sie in den Zoff hineingezogen wurden.

BVB-Stars machtlos mittendrin: Belgien zerfällt in Streitigkeiten

Der Auftakt (1:0 gegen Kanada) war wackelig, aber gewonnen. Doch mit dem desolaten 0:2 gegen Marokko zerbrach etwas im belgischen Team. Ein letztes Mal wurden die „Red Devils“ als Titel-Favorit gehandelt. Die goldene Generation spielt das wohl letzte Turnier zusammen – ist in die Jahre gekommen. Und genau das war der Stein des Anstoßes.

„Keine Chance, wir sind zu alt.“ Dieser Spruch von Superstar Kevin De Bruyne auf die Frage nach den Titel-Chancen ließ bei Belgien die Hölle losbrechen. Plötzlich gifteten sich alle vor laufender Kamera gegenseitig an. Jan Verthongen fühlte sich angesprochen, lederte zurück, machte anschließend Keeper Thibaut Courtois Vorwürfe, der ebenfalls drastisch reagierte. Dann goss auch noch Eden Hazard Öl ins Feuer.

BVB: Hazard und Meunier schuldlos mit reingezogen

In der Kabine kam es laut Berichten sogar fast zu einer Schlägerei. De Bruyne, Verthongen und Hazard seien aufeinander losgegangen – nur das Dazwischengehen von Romelu Lukaku verhinderte Schlimmeres.

Jeder gegen jeden: Statt auf den Titel steuert Belgien auf den Abgrund zu. Machtlos wurden auch die beiden BVB-Stars der „Roten Teufel“ in den Zoff reingezogen. Thomas Meunier musste sich Vorwürfe von Courtois anhören, er habe „völlig unnötig“ mit einem Foul ein Gegentor verschuldet. Thorgan Hazard kann sich als Bruder von Hauptdarsteller Eden dem teaminternen Krieg sowieso kaum entziehen.


Mehr Nachrichten:


Laut „L’Equipe“ gab es nach Zoff und Rangelei eine Krisensitzung. Anschließend wurden alle Streitigkeiten dementiert. Zu kitten sind die Risse während der WM 2022 aber wohl nicht mehr.