Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Frauke Ludowig: Foto weckt grausige Erinnerungen – „Unvorstellbares Horror-Erlebnis“

Seit 1984 ist der TV-Sender RTL bereits live on Air. Hier gibt es die schönsten, emotionalsten und witzigsten Geschichten.

RTL
© IMAGO / nicepix.world

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Ob „Dschungelcamp“, „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. RTL schenkte seinen Zuschauern schon etliche unvergessliche TV-Momente. In unserem Liveblog halten wir dich über alle Neuerungen bei RTL auf dem Laufenden.


Die neuesten Nachrichten im Blog:


Irre Panne bei „Exclusiv“

9. Dezember 2022: Was war denn da bei RTL los? Mit DIESER Panne hatte man wohl selbst in der Regie nicht gerechnet. Was genau geschehen ist, erfährst du hier.

Klatsche für Barbara Schöneberger

03. Dezember 2022: Damit hatte RTL-Star Barbara Schöneberger wohl nicht gerechnet. Bei einer Umfrage, wieviel Prozent der Deutschen gerne mit ihr in einem Aufzug steckenbleiben würden, schnitt die 48-Jährige nicht gut ab. Hier gibt’s die nackten Zahlen.

Mario Barth ist stinksauer

02. Dezember 2022: Ordentlich was los bei Mario Barth. Nach der vergangenen Ausgabe seiner RTL-Show „Mario Barth deckt auf“ gab es viel Zuspruch, aber auch Kritik. Nun ist dem Komiker der Kragen geplatzt.

RTL schnappt sich Lotto-König Chico

01. Dezember 2022: Das gibt es doch nicht. Erst gewinnt der Dortmunder Chico knappe zehn Millionen Euro im Lotto und jetzt wird der frischgebackene Millionär auch noch zum TV-Star. Bald bereits ist Chico bei RTL zu sehen. In welcher Show? Das erfährst du hier.

Katja Burkard kaum wiederzuerkennen

29. November 2022: Das ist doch nicht Katja Burkard! Oder etwa doch? Die „Punkt 12“-Moderatorin ist kaum wiederzuerkennen. Was geschehen ist, erfährst du hier.

Frauke Ludowig trifft Natascha Kampusch

28. November 2022: Ihr Schicksal berührte die ganze Welt: 3096 Tage lebte Natascha Kampusch in der Gefangenschaft ihres Entführers Wolfgang Přiklopil. Als Zehnjährige entführt, schaffte sie es erst mit 18 Jahren, aus den Fängen ihres Peinigers zu fliehen. Seit 2006 lebt Natascha Kampusch wieder in Freiheit.

Nun traf sich die heute 34-jährige Wienerin mit RTL-Starmoderatorin Frauke Ludowig. Ein Treffen, das Ludowig zutiefst beeindruckte. Zu einem Bild, das sie zusammen mit Kampusch zeigt, schreibt die RTL-Moderatorin: „Vor zwei Jahren habe ich diese beeindruckende Frau kennengelernt! Ihre Geschichte ist einzigartig, beklemmend, furchtbar! Acht Jahre von einem Mann in einem Verlies in Österreich festgehalten! Ihre ganze Jugend zwischen 10 und 18 Jahren ohne Familie und Freunde, ohne Ausweg.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr Nachrichten:


Und auch bei den Fans der 58-Jährigen weckt das Bild dunkle Erinnerungen. „Danke, liebe Frauke, dass Ihr Frau Kampusch die Bühne frei macht für dieses unvorstellbare Horror-Erlebnis! Ich bewundere sie so sehr , wie sie die Vergangenheit bewältigt und mit gutem Beispiel vorangeht! Ich mache einen Knicks vor Ihr“, schreibt beispielsweise eine Followerin auf Instagram.

Markiert: