Bittere Nachricht für alle Phantasialand-Besucher. Der Freizeitpark lässt eine beliebte Attraktion vorerst geschlossen.
Phantasialand-Besucher, aufgepasst: Die Themenwelt „Rookburgh“ samt Flying-Launch-Coaster „F.L.Y“ bleiben noch bis einschließlich 18. November (Freitag) geschlossen.
Phantasialand: Wartungsarbeiten werden durchgeführt
Der Grund: Wartungsarbeiten, wie „Parkerlebnis.de“ schreibt. Die Arbeiten werden im Rahmen der Schließung vorgenommen. Die gesamte Themenwelt „Rookburgh“, die Achterbahn „F.LY.“ sowie das „Hotel Charles Lindbergh“ sind deswegen seit dem 10. November geschlossen.
Die intensiven Wartungsarbeiten sollen vorgenommen werden, um die hohen Sicherheitsstandards weiterhin aufrecht erhalten zu können. Eigentlich wurden die Wartungen in der Saisonpause vor dem Wintertraum getätigt. Doch diese Pause gibt es seit letztem Jahr nicht mehr. Deswegen müssen die Arbeiten im laufenden Betrieb getätigt werden.
Weitere Nachrichten:
Phantasialand: Wintertraum startet
Ab dem 19. November ist die Themenwelt dann wieder verfügbar. Dann startet im Phantasialand der Wintertraum 2022/23, wie „Parkerlebnis.de“ berichtet. Auf die Besucher wartet winterliche Dekoration und Lichtern. Zudem kehrt die Abendshow „Tiempo de Fuego“ zurück.