Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Irrer Kuchen-Zoff geht weiter! Jetzt legt ER nach

Beim FC Schalke 04 geht der Kuchen-Zoff auch nach dem Mainz-Sieg weiter. Jetzt schaltet sich der nächste S04-Star ein.

Ralf Fährmann, Torwart des FC Schalke 04, neben einem Stück Kuchen.
Beim FC Schalke 04 spricht alles über Ralf Fährmann und seinen Kuchen. Foto: IMAGO/Nordphoto

Plötzlich reden beim FC Schalke 04 alle über Kuchen. Vor dem wichtigen Spiel gegen Mainz 05 (1:0) war ein Zoff über die Essgewohnheiten von Ralf Fährmann entbrannt. Und der hat auch nach dem Mainz-Sieg kein Ende.

Kaum war der Jubel nach dem erlösenden Abpfiff verklungen, kam das Kuchen-Thema wieder auf den Tisch. Offenbar sorgte der Zoff nicht nur bei den Fans für Belustigung, sondern auch bei den Spielern des FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Bülter legt im irren Kuchen-Zoff nach

So mancher dachte zuerst an einen Witz. Doch offenbar stimmt es wirklich: Auf Schalke gibt es Streit um Kuchen. Wie zuerst die „Sport Bild“ berichtete, hatte Peter Knäbel Ralf Fährmann zum Einzelgespräch gebeten. Statt um sportliche Dinge ging es aber ums Schnuckern, wie man im Ruhrpott sagt.

Knäbel ermahnte den Ur-Schalker, er solle gefälligst aufhören, vor dem Spiel und in der Halbzeitpause in der Kabine Kuchen zu essen. Das sei unprofessionell. Fährmann reagierte offenbar sehr verärgert – die königsblauen Fans und Spieler offenbar eher belustigt.

Bülter schiebt Fehlschuss auf Kuchen

Das Kuchen-Thema wurde groß. Der FC Schalke 04 äußerte sich nicht, Fährmanns Berater Stefan Backs dagegen schon. Der „WAZ“ sagte er zynisch: „Ralf wird keinen Kuchen mehr essen und hofft auf diese Weise, Schalke zum Klassenerhalt zu verhelfen.“


Mehr aktuelle News:


Wer dachte, mit dem Mainz-Sieg sei der Kuchen gegessen und aus der Welt, irrt. Marius Bülter sorgte nach Abpfiff für die nächste Spitze. Angesprochen auf seine kläglich vergebene Großchance auf die Entscheidung kurz vor Schluss antwortete er der „WAZ“ keck: „Hab vor dem Spiel ein Stück Kuchen gegessen.“

Etwas ernster legt er nach: „Da brauchen wir nicht drüber sprechen – den muss ich machen.“ Trotzdem scheint der Kuchen-Zoff beim FC Schalke 04 schnell zu einem „Running Gag“ geworden zu sein.

Mehr Aussagen zum S04-Sieg und Bülters Mega-Chance gibts hier auf WAZ.de.