Roland Kaiser ist wieder auf Tour und das noch bis 2023. Die Tickets für ein Konzert des Sängers sind beliebt, denn auch im Alter von 70 Jahren gibt der Schlagerstar immer noch alles – und erweitert kontinuierlich sein musikalisches Angebot.
Ganz neu in der Hitliste ist sein Song „Du, deine Freundin und ich“. Ein Titel, der das Gedankenkarussell antreibt und bereits für allerlei Spekulationen sorgte. Auf Instagram verrät Roland Kaiser jetzt, worum es bei dem pikanten Titel wirklich geht und was er zu Kritikern sagt.
Roland Kaiser hatte bei Song keinerlei Bedenken
„Du, deine Freundin und ich. Machen was zusammen und alles steht in Flammen. Du, deine Freundin und ich können uns doch mal küssen, das muss ja keiner wissen“, singt Roland Kaiser. Auf der Bühne sogar gerne noch mit Gesangsunterstützung im Hintergrund.
Dass der Song für Wirbel sorgen könnte, war Roland Kaiser durchaus bewusst, wie er jetzt verrät. Er sei oft gefragt worden, ob er keine Angst vor negativen Reaktionen habe, doch seine Antwort ist eindeutig: „Offen gesagt, nein! Es ist ein Unterhaltungslied, das auch mal eine Perspektive einnimmt, dass jemand versucht so ein erotisches Abenteuer einzugehen.“
Roland Kaiser sorgt mit Song für Begeisterung
Weiter sagt er: „Und einen Versuch unternimmt, zwei Damen zu fragen, ob das möglich wäre. Und die Antwort ist offen, ob das jetzt passiert.“ Dann wird Roland Kaiser noch einmal konkret und sagt: „Wer sich daran stört, mein Gott, wenn er ein Moralist ist, ja, dann soll er es sein.“
Mehr Themen:
Und was sagen seine Fans zu dieser Erklärung? Die zeigen sich begeistert von des Kaisers neuem Song.
- „Der Song ist sehr gut gelungen, obwohl ich ihn, vom Stil her, gewöhnungsbedürftig fand.“
- „Ich mag den komplett anderen Stil. Hat Spaß gemacht den Song in Mannheim live zu hören“
- „Ist doch mal ein anderes Thema. Uns hat der Text gut gefallen“
- „Vielleicht war ich ein kleines bisschen überrascht, als ich das Lied zum allerersten Mal hörte. Aber wirklich nur ganz kurz. Erotik pur, mir gefällt’s!“
Dass Roland Kaiser in seinem Lied mit Tabus bricht und unkonventionelle Lebensformen aufzeigt, kommt bei seinem Publikum anscheinend gut an.