Das hat beim Zuschauen schon wehgetan! Beim 3:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den VfL Bochum prallten Mats Hummels und Nico Schlotterbeck zusammen und mussten behandelt werden.
Nach dem Spiel meldete sich der Routinier von Borussia Dortmund auf Instagram zu Wort und zeigte mit einem Bild die heftigen Folgen des Zusammenpralls.
Borussia Dortmund: Schockbild von Hummels
Das Ganze spielte sich in der 70. Minute ab, als die beiden BVB-Verteidiger mit den Köpfen zusammenrasselten. Während Schlotterbeck danach direkt weitermachen konnte, musste der am Boden liegende und heftig blutende Hummels versorgt werden.
Die TV-Zuschauer und die Fans im Stadion sahen nur ein Pflaster über dem linken Auge von Hummels. Auf Instagram zeigte der Dortmunder Abwehrspieler dann wie heftig der Zusammenstoß mit Schlotterbeck wirklich war.
„Mann ey, wieso auf der Schokoladenseite“, witzelt Hummels zunächst auf einem Bild. Auf einem anderen Foto sieht man aber dann deutlich, wie die Wunde mit vier Klammern zugemacht worden war. Glücklicherweise konnte Hummels wie Schlotterbeck auch die Partie dann zu Ende spielen.
Borussia Dortmund: Kuriose Szene im Spiel
Bevor Hummels von den BVB-Ärzten behandelt wurde, kam es zu einer kuriosen Szene. Die Betreuer eilten zu den verletzten Profis und hatten mit ihren Turnschuhen dabei eine falsche Schuhwahl getroffen.
Einer der Ärzte geriet ins Rutschen und fiel in den neben Hummels stehenden Raphael Guerreiro hinein. Der Portugiese wurde dabei abgeräumt. Schlimmes passierte nicht, Guerreiro und der Betreuer lachten über den Vorfall.
Mehr News:
Wenig später wiederholte sich das lustige Schauspiel dann erneut – allerdings auf der anderen Seite. Beim VfL Bochum waren Anthony Losilla und Cristian Gamboah zusammengeprallt und mussten ebenfalls behandelt werden. Auch hier rutschte einer der Ärzte im Sprint in einem VfL-Profi und traf dabei den am Boden liegenden Losilla. Schlimmeres schien dadurch glücklicherweise nicht passiert zu sein. Losilla konnte nach kurzer Behandlung weiterspielen.