Noch knapp drei Wochen, dann ist es endlich so weit. Die MTV Video Music Awards (Kurz: MTV EMAs) finden ihren Weg nach NRW. Am 13. November hat der Musiksender zu einem der größten Musikevents in Europa geladen. In sage und schreibe mehr als 170 Ländern wird das Spektakel übertragen.
Da darf natürlich auch die musikalische Untermalung nicht fehlen. So wird MTV für eine wahre Megastar-Flut in Düsseldorf sorgen. Unter anderem dabei: Lewis Capaldi, Muse oder Rita Ora. Wir stellen die Stars im Einzelnen vor.
Düsseldorf: MTV EMAs zum ersten Mal in Düsseldorf
Ava Max: Milliarden von Streams, diverse Platin-Auszeichnungen und Auszeichnungen bei den MTV EMAs 2019. Die 28-Jährige gehört längst zu den absoluten Superstars. Songs wie „Sweet but Psycho“ und „So am I“ hat wohl jeder im Ohr.
Bebe Rexha: Auch die 33-jährige New-Yorkerin gehört zur Belletage des Pop-Business. Mit David Guetta nahm die Sängerin beispielsweise den Song „I’m good (blue)“ auf. Mit Travis Barker die Kollaboration „Break my heart myself“.
David Guetta: Über ihn braucht es eigentlich keine Worte mehr. Der Franzose ist einer der erfolgreichsten DJs der Welt. Seinen Durchbruch feierte der 54-jährige Pariser 2009 mit dem Stück „I gotta feeling“, das er zusammen mit Will.i.am für die „Black Eyed Peas“ produzierte.
Gorillaz: Gegründet von „Blur“-Legende Damon Albarn haben die „Gorillaz“ einen ganz eigenen Stil entwickelt. Mit Comicfiguren und einer Mischung aus Rock und Electro sind die Briten einer DER Megastars der MTV EMAs.
Lewis Capaldi: Es ist sein erstes Mal. Der 26-jährige Schotte sorgte mit seinem Song „Bruises“ für riesiges Aufsehen. Nun steht seine Premiere bei den MTV EMAs an.
Mehr Nachrichten:
Muse: Last, aber mit Sicherheit nicht least. Muse sind eine der größten Bands des Planeten. Regelmäßig füllen die Jungs rund um Matthew Bellamy die größten Stadien der Welt.