Veröffentlicht inPromi-TV

Amazon Prime: „Die Ringe der Macht“-Insider packt aus – DAS war schwierigste Szene beim Dreh

Amazon Prime zeigt „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ und sorgt für eine Überraschung. Ausgerechnet DIESE Szene war die Aufwendigste.

© Amazon Studios

Sky, DAZN, Amazon und Co.:

Hier kannst du Bundesliga, CL und EM schauen

Mit „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat Amazon Prime Mittelerde wieder zum Leben erweckt und die Tolkien-Fans endlich wieder zurück in das Reich der Elben, Zwerge und neuerdings Harfüße gebracht.

Während nach dem großen Finale jetzt alle gespannt auf Staffel 2 des Amazon-Prime-Originals warten, gibt ein Insider exklusive Einblicke über die Produktion von Staffel 1 bekannt – und überrascht.

Amazon Prime: DIESE „Ringe der Macht“-Szene war besonders aufwändig

Dass die Produktion von „Der Herr die Ringe: Die Ringe der Macht“ einfach werden würde, damit hatte vermutlich niemand gerechnet. Dass aber nicht etwa ein Meeresungeheuer oder ein Vulkanausbruch samt Ascheregen zu den aufwändigsten Szenen gehören würden, sondern ein Wettkampf unter Freunden, dürfte vermutlich niemand geahnt haben.


Weitere TV-News: „Halloween Ends“ im Kino: Horror-Ende lässt Fans vor Wut ausrasten – „Absoluter Müll“


Es geht um die Szene, in der sich Durin und Elrond im Steine zerschlagen messen. Eine Aufgabe, die den Elben Elrond augenscheinlich an seine Grenze bringt – aber nicht nur ihn.

Amazon Prime: DARUM war Kräftemessen zwischen Durin und Elrond so schwierig

Die ausführende Produzentin Lindsey Weber verriet jetzt: „Es ist wahrscheinlich die komplexeste und technischste Sache, die wir gedreht haben, was man nicht vermuten würde, weil es sich um einen Haufen Jungs handelt, die im Raum herumlaufen.“

Das Problem: „Die meisten von ihnen sollen eine bestimmte Größe haben und einer eine andere, und das ist ein sehr kompliziertes mathematisches Problem“, wie „Time“ berichtet.


Mehr zur Serie: Amazon Prime: „Die Ringe der Macht“-Star packt aus – „Nicht bestätigt“


Die Bewegungsabläufe der Mitwirkenden wurden zur echten Herausforderung. „Wenn die Schauspieler beschließen, sich zu bewegen, sich zu berühren, Dinge aufzuheben und abzustellen, erfordert jede einzelne dieser Bewegungen einen Zaubertrick.“

Wie der Zaubertrick aussieht, sehen die Fans der Show in Folge 2 von Staffel 1.

Hier erfährst du, wie viel Geld für die Amazon-Prime-Produktion von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ floss.