Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter erschüttert über trauriges Schicksal von Hund Merle – „Einfach nur bitter“

In seiner Karriere als Hundetrainer hat Martin Rütter schon so manches traurige Hundeschicksal mitbekommen. Für die Tiere ein schönes Zuhause zu finden, ist für Martin Rütter deshalb eine Herzensangelegenheit.Jetzt meldet sich der gebürtige Duisburger im Netz zu Wort, um im Rahmen seiner Show „Die Unvermittelbaren“ Hündin Merle vorzustellen. Was ihr widerfahren ist, macht Martin Rütter […]

Martin Rütter traurig wegen Hund Merle
© IMAGO / Future Image

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Das kann Hunden Zuhause alles passieren

In seiner Karriere als Hundetrainer hat Martin Rütter schon so manches traurige Hundeschicksal mitbekommen. Für die Tiere ein schönes Zuhause zu finden, ist für Martin Rütter deshalb eine Herzensangelegenheit.

Jetzt meldet sich der gebürtige Duisburger im Netz zu Wort, um im Rahmen seiner Show „Die Unvermittelbaren“ Hündin Merle vorzustellen. Was ihr widerfahren ist, macht Martin Rütter zutiefst traurig.

Martin Rütter erschüttert über das Schicksal von Hund Merle

Auf Instagram stellt er den Border Collie-Mix vor: „Bei manchen Hunden verstehe ich echt nicht, warum sie kein neues Zuhause finden. So auch bei Merle“, so der Hundepsychologe.


Mehr zu Martin Rütter:

Martin Rütter: Erschreckendes Video – „Kann ich gar nicht mit ansehen“

Martin Rütter: Erschreckende Details von TV-Dreh – „Das ist wirklich dramatisch“

Martin Rütter: Schock bei RTL-Dreh – Hundehalterin plötzlich verletzt


Merle ist taub und chronisch allergisch gegen Hausstaubmilben, Gräser und Pollen, weshalb sie einmal im Monat eine Spritze benötigt. Was aber noch mehr ans Herz geht: „Die lebensfrohe Hündin musste in ihrem Leben schon sehr viel mitmachen“, verrät Rütter in seinem Post weiter.

Martin Rütter: „Ihr Fell durch den eigenen Kot komplett verfilzt“

Rütter: „Ich lese mal die Geschichte vor, denn die ist ziemlich bitter: Im Dezember 2021 wurde Merle beschlagnahmt, weil sie unter miserabelsten Umständen gehalten wurde. Ihre Besitzer waren weder in der Lage, sich um die eigene Wohnung zu kümmern noch um die Hündin. Merle war total verwahrlost. Ihr Fell durch den eigenen Kot komplett verfilzt.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mittlerweile geht es Merle wieder gut, wie man in den Videoaufnahmen, die der 52-Jährige ebenfalls veröffentlicht, unschwer erkennen kann. Dass der Hund taub ist, sollte laut Martin Rütter kein Problem darstellen. Einen tauben Hund zu trainieren, sei gar nicht so kompliziert. Darüber hinaus verstehe sich Merle gut mit ihren Artgenossen und komme gut mit Menschen klar.

+++ Martin Rütter warnt: DIESEN Fehler macht jeder Hundebesitzer – er ist brandgefährlich +++

In den Kommentaren melden sich einige Hundeliebhaber zu Wort, die hoffen, dass Merle bald schon ihr verdientes Zuhause findet.

  • „Gänsehaut und Tränen in den Augen. So ein schönes Tier. Hoffentlich findet sie ein schönes, liebevolles Heim“
  • „Wie lieb. Ich würde sie sofort nehmen, aber meinem Mann reicht ein Hund. Ich drücke die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause bekommt.“
  • „Ich drücke ganz fest die Daumen. so’ne süße Maus!“

In seiner anderen TV-Sendung „Die großen Hunde – Mit Martin Rütter“ musste Martin Rütter schockierende Szenen mit ansehen. Der Dreh wurde sogar kurzerhand abgebrochen. Was da los war, kannst du hier lesen >>>