Wackelt die Stimmung in Gelsenkirchen? Nach den ersten acht Spielen in der Bundesliga steht der FC Schalke 04 auf dem 15. Tabellenplatz. Ein Punkt trennt die Königsblauen von den auf Platz 17 liegenden Leverkusenern.
Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel des FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen hat sich Sportdirektor Rouven Schröder zu der sportlich prekären Situation geäußert.
FC Schalke o4-Manger: „Weiß, wie schnell alles umschlagen kann“
Auf der Spieltags-Pressekonferenz beschrieb S04-Sportdirektor die Stimmung auf die sportliche Situation seines Klubs bezogen so: „Ich weiß, wie schnell alles umschlagen kann hier. Der Verein pulsiert.“
Zudem macht er deutlich: „Wir haben immer gesagt: Mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. Wir müssen immer am Limit spielen, um die Punkte zu holen“, appelliert Schröder. Im Anschluss gibt sich der Sportdirektor selbstbewusst: „Dazu sind wir in der Lage, das lasse ich mir nicht kleinreden. Wir stehen noch über dem Strich. Das ist unser großes Ziel.“
Mehr News zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Verletztenmisere! Jetzt beordert Kramer IHN zu den Profis
Bayern-Legende sagte S04 ab – „Hatte gleich kein so gutes Gefühl“
Ex-Star mit Liebeserklärung – S04 „nach wie vor ein Herzensklub“
Allerdings machte der 46-Jährige auch deutlich, dass er mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht gänzlich zufrieden sein kann. „Ich bin dann zufrieden, wenn wir alles geben und Punkte holen“, kommentierte Schröder.
Schalkes Schröder gibt Zielvorgabe bis zur WM
Einen besonderen Wunsch-Platz in der Tabelle, welcher bis zum Start der WM 2022 erreicht werden soll, hat Schröder demnach nicht. Wichtig für ihn sei, dass sein Verein nach dem Spiel gegen den FC Bayern „über dem Strich“ stehen würde. „Das bedeutet Platz 15 oder höher“, wie der Sportdirektor abschließend meint.