Das Thema verkürzte Öffnungszeiten kursiert zurzeit in den Nachrichten. Supermärkte und Discounter wie Lidl werden von allen Seiten dazu befragt, ob sie diese Maßnahme zum Energiesparen befürworten und ebenfalls umsetzen wollen.
Jetzt will es auch ein Kunde von Lidl ganz genau wissen und fragt deshalb nach. Der Discounter gibt darauf eine klare Antwort.
Will Lidl die Öffnungszeiten kürzen? Discounter klärt auf
„Es kommen Gerüchte auf, dass die Ladenöffnungszeiten verkürzt werden“, schreibt der Facebook-Nutzer. „Ist das richtig und wenn ja, wie sehen diese aus?“, möchte er jetzt wissen.
+++ Kaufland und Lidl: Kommt die Corona-Maskenpflicht zurück? DAS sagen die Unternehmen +++
Tatsächlich wird diese Maßnahme zurzeit heftig diskutiert. Es wird gemutmaßt, dass viele Supermärkte und Discounter über kurz oder lang dazu übergehen werden, ihre Öffnungszeiten nach hinten hin anzupassen. Denn wenn das Licht ein paar Stunden früher aus und die Heizung abgedreht werden kann, könnten die Märkte viel Energie sparen.
Auf die Frage des Kunden reagiert der Discounter zunächst mit einer allgemeinen Erklärung. „Die Öffnungszeiten der Lidl-Filialen unterscheiden sich nach den örtlichen Gegebenheiten und richten sich nach dem Öffnungszeitengesetz des jeweiligen Bundeslandes“, schreibt das Social Media Team. „Die jeweils gültigen Öffnungszeiten der einzelnen Filialen sind direkt vor Ort ersichtlich sowie im Internet über den Filialfinder abrufbar.“
Mehr News vom Discounter:
- Rewe, Lidl und Co.: Bittere Nachricht für Kunden – verschwinden bald auch DIESE Produkte aus den Regalen?
- Lidl: Große Niederlage vor Gericht – DIESES Produkt muss sofort aus dem Sortiment
- Lidl, Rewe & Co: Achtung! Dadurch wird dein Einkauf teurer
Dann stellt der Discounter jedoch eines klar. „Derzeit planen wir allerdings nicht, die Öffnungszeiten zu verkürzen. Unsere Filialen stehen unseren Kunden auch weiterhin während der gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.“