Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann prahlt mit 200-Millionen-Gewinn – niemand ahnt, welche fiesen Pläne er verfolgt

Was für ein Gewinn im Lotto!Fast 200 Millionen Euro hatte ein Mann aus Newcastle, England, gewonnen, wie er all seinen Freunden und Kollegen erzählte. Das Preisgeld kam für ihn gerade recht, denn er hatte seinen Job verloren. Was für ein glücklicher Zufall, dass er da die richtigen Zahlen im Lotto erwischt hatte. Doch der Schein […]

Lotto Gewinner prahlt mit 200 Millionen
© IMAGO / Lobeca

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Was für ein Gewinn im Lotto!

Fast 200 Millionen Euro hatte ein Mann aus Newcastle, England, gewonnen, wie er all seinen Freunden und Kollegen erzählte. Das Preisgeld kam für ihn gerade recht, denn er hatte seinen Job verloren. Was für ein glücklicher Zufall, dass er da die richtigen Zahlen im Lotto erwischt hatte. Doch der Schein trügt!

Lotto: Mann gibt mit 200-Millionen-Gewinn an – DAS hat er nun vor

171 Millionen Pfund, umgerechnet gut 195 Millionen Euro wollte der 33-jährige arbeitslose Dachdecker gewonnen haben. Diese fantastische Neuigkeit musste er gleich mit seiner Familie und Freunden teilen. Erst schickte er eine Rund-SMS an alle und dann klingelte er bei ihnen durch, um weiter mit seinem Geld anzugeben.

Nach der Ziehung am 23. September hätte er den drittgrößten Gewinn aller Zeiten bei der Nationallotterie erzielt. Daraufhin ging er Villen besichtigten, verschickte Selfies von sich bei den Begehungen und gab an, dass er sich nun teure und schicke Autos kaufen und einen privaten Sicherheitsdienst anheuern wolle.

Lotto: Mann erzählt allen von seinem Rekord-Gewinn – DAS will er damit bezwecken

In seiner Stadt sprach sich die Neuigkeit schnell herum, doch schnell fiel der Schwindel auf. „Einige Leute sind auf seine Geschichte hereingefallen und haben ihm Geld gegeben, aber die meisten von uns wissen, dass er sich Illusionen macht, dass alles gelogen ist und er sich schmieren lässt“, hieß es aus der Familie. Sie waren sich sicher, dass der 33-Jährige überhaupt nichts gewonnen hatte.

Lotto Gewinner prahlt mit 200 Millionen
Nach dem 200-Millionen-Gewinn im Lotto prahlte ein Mann mit dem Geld. Doch dahinter steckte eine gutüberlegte List. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Lobeca

„Aber als wir hörten, dass er eine Frau im Laden fragte, ob er ihren Wohnwagen für zwei Wochen mieten könne, um sich zu verstecken, wussten wir, dass es ein Betrug war. Welcher Lottogewinner tut so etwas?“ Entsetzt zeigte sich auch ein Mann, der dem vermeintlichen Gewinner Geld geliehen hatte. Gegenüber der „Sun“ sagte er: „Ich habe mein eigenes Geschäft und ich dachte, ich würde ihnen helfen. Ich fühle mich körperlich krank. Ich fühle mich, als ob man mich über den Tisch gezogen hat.“

Wie genau die Betrugsmasche des angeblichen Lotto-Gewinners aussah, wird nicht verraten. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass er angegeben hatte, er müsse sich Geld leihen, bis sein angeblicher Gewinn endlich auf seinem Konto lande.

Lotto: Mann betrügt Familie und Freunde um Geld – die riechen den Braten

Wie sich herausstellte, hatte ein anderer Spieler aus dem Vereinten Königreich den Jackpot geknackt. Damit war die Lügengeschichte des 33-Jährigen endgültig aufgeflogen. Ein Sprecher von Camelot sagte zudem: „Es ist höchst ungewöhnlich, sich so zu verhalten. Die meisten Menschen würden sich schockiert zurücklehnen und ihre Zukunft planen, anstatt es von den Dächern zu rufen.“


Mehr News:


Einer Zeitung erzählte der Lügner, er habe seinen Job wegen Covid verloren und versucht, einen Kredit zu bekommen. Der sei ihm allerdings nicht gewährt worden, wie die „Sun“ berichtet.

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.