Wie geht es bei Borussia Dortmund mit Youssoufa Moukoko weiter? Im Derby gegen den FC Schalke 04 zeigte das Sturm-Juwel zeigen, wie wichtig er für den Vizemeister sein kann. Diese Wichtigkeit würde er gerne regelmäßig unter Beweis stellen. Doch nur selten lässt ihn Terzic von Beginn an von der Leine.
Das führt dazu, dass Moukoko bezüglich seiner Vertragslage verstimmt ist. Borussia Dortmund würde den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag gerne verlängern. Bisher gab es jedoch keine Einigung. Jetzt scheint der Angreifer zumindest eine Entscheidung getroffen zu haben.
Borussia Dortmund: Moukoko wartet ab, hat aber ein wichtiges Detail für sich geklärt
Auch in der Länderspielpause sind sich beide Seiten nicht näher gekommen. Wie „Sport 1“ berichtet, ruhen die Gespräche zwischen Moukoko, seinem Berater und den Entscheidern des BVB.
Demnach will die Spielerseite nichts überhasten und die Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten. Nach seiner Derby-Leistung erhofft sich Moukoko endlich Startelf-Einsätze – auch weil Konkurrent Anthony Modeste weiterhin schwächelt. Um die Weltmeisterschaft herum könnten die Gespräche wieder aufgenommen werden.
Verbleib oder fester Abgang!
Wohin es den 17-Jährigen final zieht, hat er also noch nicht entschieden – wohl aber, dass er sich keinesfalls verleihen lassen will. Laut „Sport 1“ heißt es bei Moukoko: Verbleib oder fester Abgang.
Borussia Dortmund: Ex-Star findet klare Worte – explodiert er ausgerechnet gegen den BVB?
Dortmund würde im letzteren Fall keine Ablöse bekommen. Für Moukoko könnte sich ein Sommer-Wechsel dagegen gleich doppelt lohnen, weil er auf ein hübsches Sümmchen Handgeld hoffen kann.
+++ Borussia Dortmund plant drastischen Schritt – wie gefällt den Spielern DAS? +++
Moukoko hat eigentlich große Pläne mit Borussia Dortmund
Noch zuletzt stellte der Angreifer im BVB-TV klar, dass er große Pläne mit den Schwarzgelben habe. Nichts Geringeres als den Gewinn des Triples schwebt ihm mit dem Verein vor. Eine Vertragsverlängerung ist dafür unerlässlich, sofern das diese Saison nicht klappt.
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Schulz-Entscheidung gefallen? BVB-Star wohl endgültig am Boden
Borussia Dortmund: Nächster Rückschlag für BVB-Talente – ER geht
Borussia Dortmund: Ex-Flop rechnet heftig mit BVB ab – „War ein Massaker“
Im bisherigen Verlauf der Saison kann Moukoko auf bisher sechs Liga-Einsätze blicken. Allerdings kam er dabei nur am ersten Spieltag von Anfang zum Einsatz. Ansonsten musste er zunächst immer auf der Bank ausharren.