Nicht nur Menschen können vor Einsamkeit krank werden, auch einen Hund kann die Sehnsucht nach Geborgenheit schier verrückt machen!
Das zeigt sich im Falle eines Vierbeiners, der vom griechischen Tierschutz gerettet wurde und der nun bei einem Freiwilligen auf ein neues Zuhause wartet. Um sich nicht allzu allein zu fühlen, hat der Hund einen Tick entwickelt.
Hund ist krank vor Einsamkeit – er versucht sich selbst Gesellschaft zu leisten
Es sind treue braune Augen, die einen auf dem Foto anschauen, die ein Tierschutzverein aus Kreta auf Instagram geteilt hat. Ein kleiner Mischlingsrüde lechzt hier nach Angaben der Mitarbeiter wie verrückt nach Liebe.
„Laro, super anhänglicher, kinderlieber kleiner Spatz, 4 Jahre, 40cm, kastriert“, heißt es unter dem Bild. Und genau dieser tolle Vierbeiner sucht nun ein neues Zuhause.
Der handliche Kokoni-Mix habe ca. im April 2018 das Licht der Welt erblickt, sei „extrem lieb“ und lasse wirklich alles mit sich machen. Ein aufgeschlossenerer Hund sei nur schwer zu finden – sogar Fremden begegne Laro gleich voller Freude und Hoffnung auf ein bisschen Aufmerksamkeit.
Süßer Hund jagt eigenen Schwanz, um sich weniger allein zu fühlen
„Jedem Neuankömmling gegenüber ist er sofort schmusebereit. Der kleine Mann ist so dankbar und freut sich über jeden Menschen, der ganze Hund wedelt! Auch zu ganz kleinen Kindern ist Laro absolut lieb und zärtlich – ein Traumhund“, verspricht die Tierschutzorganisation.
Doch der kleine Mischling hatte es nicht immer einfach. Das hat Spuren hinterlassen. Wie die Mitarbeiter berichten, hat Laro in der Folge leider Schaden genommen. „Laro gehört zu den Hunden, die den Kontakt zu Menschen mehr als alles brauchen! Er hat in seiner Einsamkeit und Verzweiflung leider einen Tick entwickelt: Er dreht sich im Tierheim ohne den Schutzkragen um sich selbst und jagt seinen Schwanz.“
Hund Laro sucht ein neues Zuhause – laut Tierheim ist er ein echter Traumhund mit Macke
Man könne der seltsamen Angewohnheit jedoch sehr gut und schnell Einhalt gebieten, indem man ihm Aufmerksamkeit schenke. „Leider ist das im Tierheim aber nicht immer möglich und so trägt Laro zu seinem eigenen Schutz stets einen Kragen, mit dem er dies Verhalten nicht zeigt.“
+++ Hund: Frau von zwei Doggen zerfleischt – dann folgt noch was Schreckliches +++
Das Tierheim geht davon aus, dass sich Laros Tick in der Geborgenheit einer Familie schnell legen dürfte. „Daher wünschen wir uns für den lieben Laro so sehr ein verantwortungsvolles Plätzchen, wo er liebevolle Zuwendung erfahren darf und nie wieder verzweifelt sein muss.“
Mehr zum Thema Hund:
- Hund läuft hilfesuchend von Haus zu Haus – doch niemand öffnet ihm die Tür
- Martin Rütter: Traurige Szenen! Hunde-Halterin muss TV-Dreh unterbrechen
- Hund: Von wegen harmlos! Vierbeiner plötzlich in Lebensgefahr, weil er DAS im Maul hatte
Wer sein Herz nun an den kleinen Hund mit der großen Macke verloren hat, könne sich
vorzugsweise schriftlich via WhatsApp unter 0176 23457661 melden, heißt es abschließend.