Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“: Masken-Zoff in der ARD – „Wie bekloppt“

Der „Tatort“ gehört zu Deutschland wie das Oktoberfest und das Brandenburger Tor. Jeden Sonntagabend versammelt man sich auf der Wohnzimmer-Couch, um den neuen „Tatort“ zu schauen. Das wird auch diesen Sonntag nicht anders sein, wenn die Kommissare Lannert (gespielt von Richy Müller) und Bootz (gespielt von Felix Klare) in Stuttgart ermitteln.Doch bereits vor dem „Tatort“ […]

Tatort München
© IMAGO / Rüdiger Wölk

Tatort

Das sind die beliebtesten Ermittler.

Der „Tatort“ gehört zu Deutschland wie das Oktoberfest und das Brandenburger Tor. Jeden Sonntagabend versammelt man sich auf der Wohnzimmer-Couch, um den neuen „Tatort“ zu schauen. Das wird auch diesen Sonntag nicht anders sein, wenn die Kommissare Lannert (gespielt von Richy Müller) und Bootz (gespielt von Felix Klare) in Stuttgart ermitteln.

Doch bereits vor dem „Tatort“ mit dem Titel „Der Mörder in mir“ gibt es Zoff. Der Hintergrund: Das Facebook-Team des „Tatort“ hat ein Interview mit dem Drehbuchautor und Regisseur des neuen ARD-Krimis, Niki Stein geteilt.

„Tatort“: Facebook-Fans meckern über die Maske – vergessen aber DAS

Inhaltlich dürften die Wenigsten der Meckerer bei Facebook wissen, was in jenem Interview gesagt wurde. Sie echauffieren sich mehr über das Titelbild des Interviews. Dort sieht man nämlich den Regisseur und seinen Kameramann bei der Arbeit. Und beide tragen einen Mund-Nasen-Schutz.


Das ist der „Tatort“:

  • Der erste Tatort erschien im Jahre 1970
  • Bislang erschienen über 1200 Tatort-Filme
  • Der Tatort ist die beliebteste Krimi-Reihe im deutschen Fernsehen

Klar, dass da wieder die Corona-Gegner vor Zorn kochen. „So ihr seid endgültig raus. Wer Im Freien an der frischen Luft ne Maske trägt, hat aufgehört zu denken. Das zeigen auch eure neuen Tatorte“, meckert beispielsweise ein Facebook-Follower des „Tatort“. Ein anderer ergänzt: „Alter, was ist das schon wieder?“ Und ein dritter wütet: „Draußen ne Maske. Wie bekloppt seid Ihr eigentlich?“

Tatort Stuttgart
Der Tatort „Der Mörder in mir“ kommt am Sonntag aus Stuttgart. Foto: SWR/Benoît Linder

Was die Damen und Herren in ihrer Wut mutmaßlich übersehen haben: Die Dreharbeiten für den Stuttgarter Tatort liegen bereits einige Zeit zurück. Dass damals noch andere Bestimmungen für das Maske-Tragen galten, kann man aber auch schnell mal vergessen …



Bittere Tränen flossen bei Superstar Lady Gaga. Den traurigen Grund erfährst du hier.