Den Derbysieg gegen Schalke hat Dortmund womöglich teuer bezahlt. Kapitän Marco Reus musste verletzt ausgewechselt werden.
Bei den Spielern von Borussia Dortmund sitzt der Schock nach dem Sieg gegen Schalke tief. Youssoufa Moukoko, Mats Hummels und Co. drücken Marco Reus die Daumen.
Dortmund – Schalke: Reus-Verletzung überschattet Revierderby
Es lief die 28. Minute als Marco Reus nach einem Zweikampf mit Florian Flick mit schmerzverzerrtem Blick am Boden lag und sich ans Bein griff. Der 33-Jährige knickte unglücklich um.
Nach minutenlanger Behandlung musste Reus schließlich von den Ärzten mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Bei den Fans tat sich sofort ein ungutes Gefühl auf. Sie befürchten sogar das Schlimmste (Hier mehr dazu!).
Die Mitspieler von Reus litten mit ihm, Moukoko widmete ihm seinen Treffer und sagte bei Sky: „Ich bin vor der Halbzeit reingegangen und habe ihm gute Besserung gewünscht. Ich hoffe und bete, dass es nicht so schlimm ist.“
Wie wichtig Reus für das Team ist, stellte er nochmal heraus: „Er ist unser Kapitän. Wenn er auf dem Platz ist, fühlst du dich besser.“
„Der Knöchel sah nicht so gut aus“
Mats Hummels befürchtet eine schwerere Verletzung: „Der Knöchel sah nicht so gut aus“, erzählte er bei Sky und sagte: „Wir drücken ihm alle die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und hoffen, dass es nur ein bisschen fieser aussah.“
Bislang hat sich Borussia Dortmund noch nicht zu der Verletzung von Marco Reus geäußert. Eine genau Diagnose wird in den nächsten Stunden und Tagen wohl folgen.
Mehr News zum Revierderby:
Borussia Dortmund: Emotionale Aktion der BVB-Stars nach Derbysieg – „Es bricht mir mein Herz“
Marco Reus: Verletzungsdrama! Jetzt meldet sich der BVB-Star
Borussia Dortmund – FC Schalke 04: Chaos vor dem Stadion ++ Probleme beim Einlass
Pechvogel Marco Reus
Für Marco Reus ist es wieder einmal ein bitterer Rückschlag kurz vor einem großen Turnier. In zwei Monaten beginnt die WM in Katar. Die WM 2014 hatte er mit einem Syndesmosebandriss verpasst, 2016 fiel er vor der EM mit einer Schambeinentzündung aus.