Ei ei ei. Eigentlich sollte man von den diesjährigen „The Voice of Germany“-Coaches ja erwarten können, dass sie so wirklich jedes Lied auf diesem Planeten schon einmal gehört haben. Schließlich haben ProSieben und Sat.1 mit Peter Maffay, Rea Garvey, Stefanie Kloß und Mark Forster extrem viel Kompetenz ins Boot geholt.
Doch auch die erfahrenen „The Voice of Germany“-Coaches können sich mal aufs Glatteis begeben und – wie in diesem Fall – auch darauf ausrutschen. Doch was war geschehen?
„The Voice of Germany“: Coaches blamieren sich mit Whitney Houston
Stefanie, Mark, Peter und Rea hatten sich, wie es ihr Job ist, eine Kandidatin angehört. „I’m so emotional baby“, sang diese mit brillanter Stimme. Das hörten auch die Coaches. Von wem der Song jedoch im Original war, das konnte sie nicht entschlüsseln.
Die ersten dürften sich jetzt bereits verwundert am Kopf kratzen, schließlich ist schon beim Lesen der Liedzeile klar, dass es sich wohl um den Hit „So emotional“ von Whitney Houston handeln müsse.
„The Voice of Germany“: Rea versucht sich rauszureden
Bei den Coaches jedoch schwebten Fragezeichen über den Köpfen. „Ich kannte das Lied noch nicht mal“, zeigte sich Mark Forster sichtlich verwirrt. Und auch Stefanie Kloß und Peter Maffay gaben offen zu, die Nummer nicht zu kennen. Einzig Rea Garvey gab vor, das Lied zu kennen.
Das ist „The Voice of Germany“:
- Die Erstausstrahlung fand am 24. November 2011 statt
- Ab August 2022 läuft die zwölfte Staffel der ProSieben/Sat.1-Castingshow
- Die Show ist in Blind Auditions und Battles unterteilt
- Das sind die Coaches der zwölften Staffel: Mark Forster, Peter Maffay, Stefanie Kloß und Rae Garvey
- Moderiert wird die Sendung von Thore Schölermann und Melissa Khalaj
- Gewinner der elften Staffel war Sebastian Krenz
„Also es war von einem Dj in 1980“, sponn sich der „Supergirl“-Sänger eine Geschichte zurecht. Naja, fast. Die Fans jedenfalls zeigten sich erschrocken von der Unkenntnis der Coaches. „Whitney Houston , absolut Kult das Lied“, schrieb beispielsweise ein Follower bei Instagram. Und ein anderer schreibt erstaunt: „’So emotional‘ von Whitney Houston. Echt jetzt????“
- RTL verkündet Programmänderung: Sportfans müssen stark sein
- „The Voice of Germany“: Kandidatin zieht sich für Peter Maffay aus – „Fast so gut wie dein Gesang“
- Mark Forster: Angst vor Kollege – jetzt kommt DAS über den „The Voice“-Star raus
Während bei Sat.1 und ProSieben noch gesungen wird, bereitet man sich bei RTL bereits auf den Abschied von Queen Elizabeth II. vor. Das bedeutet große Programmänderungen. Welche genau? Das erfährst du hier.