Es ist wieder soweit! Heidi Klum sucht in der neuen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ wieder jemanden, der die Laufstege dieser Welt erobert. Die diesjährige Ausgabe steht ganz im Zeichen von Diversität. Egal, welche Kleidergröße oder Altersgruppe: Im Jahr 2022 hat wirklich jede Frau eine Chance auf den Topmodel-Titel.
Doch warum erst jetzt? Schließlich hat die Modelshow von Heidi Klum schon ganze 16 Jahre auf dem Buckel und die vergangenen Gewinnerinnen wichen nicht gerade vom aktuellen Schönheitsideal ab.
Heidi Klum boykottiert Interview zu GNTM – „Zu negativ“
Anlässlich der phänomenalen Einschaltquoten des diesjährigen GNTM-Staffelstarts wollte Heidi Klum in einem Interview mit dem Branchenmagazin „DWDL“ über das Thema Diversität im deutschen Fernsehen sprechen. Nachdem das Portal seine Fragen bei der 48-Jährigen eingereicht hatte, zog Heidi ihr Interview-Angebot jedoch plötzlich wieder zurück.
Der Grund? Die Fragestellungen der „DWDL“-Redaktion seien „im Ganzen zu negativ“. Dabei sollte es im schriftlichen Interview weder um Heidi Klum persönlich noch ihr Privatleben gehen.
Body Shaming und Mobbing? Dazu will sich Heidi Klum nicht äußern
Stattdessen seien es Fragen wie „Bedauern Sie, GNTM nicht schon früher diverser aufgestellt zu haben?“ und „Wie stehen Sie inzwischen dazu, das Format auch für das männliche Geschlecht zu öffnen?“, die Heidi Klum offenbar verärgerten.
Zudem machte die Redaktion darauf aufmerksam, dass durch die Castingshow zahlreiche junge Mädchen mit einem Millionenpublikum konfrontiert und dadurch oftmals Mobbing sowie Body Shaming im Netz ausgesetzt wurden. „Inwieweit werden sie während und nach der Produktion professionell begleitet, um sie auf das vorzubereiten, was da gegebenenfalls nach der Ausstrahlung passiert?“, fragte das Portal bei Heidi Klum nach. Eine Antwort der GNTM-Chefin blieb aus.
—————————————-
Mehr zu Heidi Klum:
—————————————-
Einfach irre! Was Heidi Klum von ihren Ü60-Kandidatinnen bei GNTM forderte, erfährst du hier.
Bei Instagram ist jetzt ein überraschendes Foto aufgetaucht, über das sich Heidi Klum vermutlich so gar nicht freut. Worum es geht, liest du hier.