Manch ein Mensch hat so ein spannendes und interessantes Leben gelebt, dass man alles darüber erfahren möchte. Jede Geschichte, jedes Abenteuer. Und genau so einer Person stand Roland Trettl bei „First Dates“ gegenüber.
Eigentlich plaudert der Moderator von „First Dates“ mit den Kandidaten, um sie willkommen zu heißen und ihnen auch ein wenig die Aufregung zu nehmen, bevor sie dann auf ihren jeweiligen Date-Partner treffen. Doch bei einer Frau hätte Roland Trettl am liebsten selbst mit am Tisch gesessen.
„First Dates“: Bei ihr ist Roland Trettl baff – „überrascht“
Noch bevor Trish überhaupt das Restaurant betreten hat, war sie schon Gesprächsstoff. Beziehungsweise ihr Name. Denn das Team um Roland Trettl rätselte, wie alt sie wohl sein könnte. Der Tipp: Ende 20. Als Trish dann jedoch den Raum betritt, wird schnell klar, dass das Team auf einer völlig falschen Fährte war.
—————————————
Das ist „First Dates“:
- „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Datingshow, die in Köln produziert wird
- Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
- Gastgeber ist der TV-Koch Roland Trettl
- In einer Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
- Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und anschließend gemeinsam essen
- Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date haben oder es bei dem einmaligen Kennenlernen bleibt
- Die ganzen Folgen sind auch in der Mediathek bei RTL Plus (ehemals TV NOW) zu sehen
——————————————
„Wir sind sehr überrascht“, sagt Roland Trettl beim Anblick von Trish und kann sich nicht verkneifen, auch noch ein „du bist sehr schön“ hinterherzuschicken. Denn Trish ist adrett gekleidet, mit einem weißen Rock mit schwarzen Punkten drauf und einem engen, schwarzen Oberteil mit Spitze. Die 60-Jährige weiß eben, wie sie sich in Szene setzen muss.
„First Dates“-Moderator Roland Trettl: „Hätte gerne ein Date mit dir“
Nachdem Roland Trettl sie begrüßt hat, darf die gebürtige Amerikanerin an der Bar Platz nehmen. Noch bevor ihr Date das Restaurant betritt, kommt der Moderator selbst mit ihr ins Gespräch. Denn eine Frage brennt ihm unter den Nägeln: Was treibt jemanden von Detroit nach Deutschland? Trishs Antwort ist klar: „Die Liebe“. Als die 60-Jährige dann auch noch aufzählt, wo sie überall Halt in ihrem Leben gemacht hat, würde sich Roland Trettl am liebsten selbst mir ihr an einen Tisch setzen.
„Ich hätte jetzt gerne ein Date mit dir, aber Claudius wird das Date mit dir haben“, verkündet der Moderator. Und da betritt der 68-jährige Claudius auch schon das Restaurant. Ob er der Mann ist, der Trishs Herz erobern wird? Die 60-Jährige sucht nach einem Mann, der „mit Herz und Seele dabei ist“. Jemanden, der ihr „hilft, eine bessere Person zu sein.“
„First Dates“-Team gerät ins Schwärmen
Der erste Eindruck scheint schon einmal nicht schlecht. Zumindest verschlägt es beide an den gemeinsamen Tisch. Roland Trettl und seine Kollegen beobachten das Date aus der Ferne – inklusive Wehmut. „Ich würde jetzt total gerne mit Trish da sitzen und mir Geschichten erzählen lassen“, sinniert der „First Dates“-Moderator.
—————————————-
Mehr „First Dates“-News:
„First Dates“ (Vox): Kandidaten gehen in Fotobox auf Tuchfühlung – „Schöner Körper“
„First Dates“-Kandidatin sieht ihr Date und ist perplex: „Das war ein Schock“
„First Dates“ (Vox): Mann macht sich große Hoffnungen – doch dann wird er bitter enttäuscht
——————————————
Doch das ist an diesem Tag Claudius vorbehalten. Ob es noch ein weiteres Date geben wird? Das siehst du am Montag um 18 Uhr auf Vox oder bei RTL+.
Ein anderer Kandidat begeisterte Roland Trettl derart, dass er ihm prompt einen Job anbot. Was da los war, liest du hier.