Das Dschungelcamp 2022 ist gerade mal drei Tage alt und schon fallen die Fassaden der Teilnehmer. Eine, die direkt zu Beginn in ihrer Vergangenheit aufräumen möchte, ist Janina Youssefian.
Seit ihrer Affäre mit Dieter Bohlen haftet der Dschungelcamp-Kandidatin der unschöne Spitzname „Teppichluder“ an. In Südafrika spricht die Blondine jetzt allerdings Klartext und schafft gleich mal einen Irrtum aus der Welt.
Dschungelcamp-Star Janina Youssefian wehrt sich gegen „Teppichluder“-Vergangenheit
Zwei ihrer Mitstreiter hat Janina Youssefian direkt ins Herz geschlossen – Schauspielerin Anouschka Renzi und Designer Harald Glööckler. Mit ihnen hat sie an Tag zwei auch gleich mal ein sehr intensives Gespräch abseits von den anderen.
———————-
Das ist das „Dschungelcamp”:
- Die Show wird seit 2004 produziert
- „Das Dschungelcamp” ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist für viele undenkbar, dabei moderierte bis zu seinem Tod Dirk Bach an der Seite der Blondine
- In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller und DSDS-Star Daniel Küblböck an der Show teil
- In zwei Wochen müssen die Teilnehmer sich regelmäßig anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen
- Die aktuellen Folgen könne Zuschauer online in der Mediathek von RTL schauen
———————-
Anouschka Renzi zeigt sich unerwartet herzlich und sagt: „Du bist liebenswert. Ich mag dich. Ich habe gedacht, du wärst anders“. Harald Glööckler spricht aus, was sicherlich einige in diesem Moment dachten: „Sie hat gedacht, du bist ein Teppichluder!“
Anouschka Renzi ist bestürzt über die Geschichte, die ihr Janina Youssefian im Dschungelcamp erzählt
Dass sie es satt hat so genannt zu werden, ist Janina Youssefian deutlich anzumerken. Im Dschungeltelefon gibt sie eine Zusammenfassung ihrer Gefühlslage ab und sagt sichtlich getroffen: „Das ist genauso, als wenn du ab morgen Esel heißt und dann musst du jeden Tag hören: Esel, bist du der Esel?“.
+++Dschungelcamp: Bei Dschungelprüfung – Moderatoren-Duo ist verwirrt! „Was ist das?“+++
Besonders brisant: Während die 39-Jährige ordentlich einstecken musste, hatte der Zwischenfall für Dieter Bohlen damals nur wenig Auswirkungen. Eine Tatsache, die auch Anouschka Renzi nicht versteht. „Warum wird der Bohlen nicht so betitelt, der eigentlich verlobt war und sich versöhnen wollte. Er kann seinen Dödel überall (…) und warum wird sie dann als Teppichluder beleidigt. Das, was damals mit ihr gemacht wurde, ist wirklich diskriminierend und schlimm.“.
Janina Youssefian im Dschungelcamp zeigt sie ihre Haltung zu Dieter Bohlen
Worte, die zum Nachdenken anregen und zu denen Janina Youssefian eine klare Meinung hat. „Er war ja damals schon in der Presse. Er hätte das ja steuern können – hat er nicht gemacht! Wir hatten drei Jahre eine Affäre“.
Dann stellt die Dschungelcamperin klar, dass der ihr gegebene Spitzname eigentlich auf einem Irrtum basiert. „Das war auch nicht im Teppichladen, das war auf dem Zuschneidetisch. Dieter hat immer um 16 Uhr angerufen und wollte. Ich immer: ‚Ich kann nicht, ich bin bei der Arbeit. Irgendwann ok, dann komm vorbei, ich nehme mir ’ne Pause.‘ Kleid hoch, Hose runter – und so wurden wir beim Sex erwischt“.
———————-
Mehr zum Dschungelcamp:
———————-
Für alle, die sich nicht mehr daran erinnern: Janina Youssefian wurde anschließend gekündigt „und der Ladenbesitzer hat die Geschichte an die Presse verkauft“. Dieter Bohlen saß anschließend bis 2021 in der DSDS-Jury.
Jetzt ist das Juroren-Team ein anderes und Dieter Bohlen raus. Warum die Zuschauer der neuen Staffel plötzlich Sturm liefen, erfährst du hier. (sj)