Veröffentlicht inPromi-TV

„Höhle der Löwen“: Gründer geben Carsten Maschmeyer einen Korb – DAS ist der Grund

„Höhle der Löwen“: Gründer geben Carsten Maschmeyer einen Korb – DAS ist der Grund

Die Höhle der Löwen
„Die Höhle der Löwen“-Investor Carsten Maschmeyer. Foto: imago images/APress

Die Höhle der Löwen“ ist für viele Gründer eine riesige und oftmals auch die einzige Chance, um ihre eigenen Produkte auf den Massenmarkt zu bringen. Es kommt jedoch auch oft vor, dass ein Deal mit den Investoren in „Die Höhle der Löwen“ nicht zustande kommt.

Häufig sind es eher die Jury-Mitglieder, welche der Investition in ein Produkt nicht zustimmen wollen. Ausgerechnet der Investor Carsten Maschmeyer soll nun jedoch einen Korb von zwei Gründern bekommen haben.

„Die Höhle der Löwen“: Gründer blasen Deal mit Carsten Maschmeyer ab

Die beiden Gründer Anja und Hans hatten mit der Reise-App „Lambus“ ihren großen Auftritt in „Die Höhle der Löwen“. Die beiden stellten ein unglaublich gutes Verhandlungstalent unter Beweis und erklärten schon im TV, dass sie bereits ein Angebot eines anderen Investors vorliegen würde. Dennoch kam es am Ende zum Deal mit Carsten Maschmeyer.

—————————-

Das ist „Die Höhle der Löwen“:

  • Die Sendung „Die Höhle der Löwen“ ist eine Gründershow bei Vox
  • Aktuell strahlt der TV-Sender die neunte Staffel aus
  • Start-Ups und Gründer stellen ihre Produkte vor – die Investoren (die „Löwen“) entscheiden, ob sie mit ins Geschäft einsteigen wollen
  • Die Investoren der neunten Staffel sind: Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau

—————————-

Wie Anja und Hans in einem Interview mit „extratipp.com“ berichtet haben, soll der Deal kurz nach der TV-Ausstrahlung aber wieder geplatzt sein. Dies soll jedoch nicht vonseiten des Investors Carsten Maschmeyer, sondern von den Gründern selbst ausgegangen sein.

„Die Höhle der Löwen“: DAS ist der Grund für ihre Absage

Im Netz standen die Gründer der Reise-App nach Ausstrahlung der „Höhle der Löwen“ Folge unter scharfer Kritik. In der Augen der Zuschauer sollen die beiden eindeutig zu hoch gepokert und die Chance auf einen Deal nicht wirklich ernst genommen zu haben.

Nachdem verkündet wurde, dass der Deal zwischen Carsten Maschmeyer und den Gründer von „die Höhle der Löwen“ wieder geplatzt ist, unterstellten sie Anja und Hans zunächst, dass die Absage eindeutig vom „Höhle der Löwen“-Investor gekommen sein muss.

————————-

Mehr „Die Höhle der Löwen“-News:

————————–

Wie Anja und Hans jedoch gegenüber „extratipp.com“ berichteten, haben sie den Deal im August letzten Jahres aufgrund der Corona-Pandemie selbst platzen lassen. Wäre es nach dem Team von Carsten Maschmeyer gegangen, so wäre der Deal wie vereinbart zustande gekommen.

+++ „Die Höhle der Löwen“ (Vox): Start-Up mit Lob überschüttet – doch die Unternehmer haben ein großes Problem +++

Nachdem die Gründer im April letzten Jahres bei den Aufzeichnungen von „Höhle der Löwen“ zu Gast waren, gingen diese noch davon aus, dass sich das Thema Corona im Sommer wieder erledigt haben könnte. Mit einer zweiten Corona-Welle war den „Lambus“-Gründern das Risiko zu diesem Zeitpunkt dann jedoch zu groß.

Ein schlechtes Verhältnis zu Carsten Maschmeyer soll dadurch jedoch nicht entstanden sein. (mkx)