Der ein oder andere kennt sie bereits. In dieser Woche dürfen bei „Das perfekte Dinner“ Influencer ihr Koch-Talent unter Beweis stellen. In der letzten VOX-Folge ist Kandidatin Sandra dran.
Mit ihrer verpeilten und sympathischen Art hat Model Sandra bei „Das perfekte Dinner“ die Herzen der Kandidaten und Zuschauer erobert. Dabei unterläuft ihr ein kleiner Fauxpas nach dem anderen.
„Das perfekte Dinner“: Influencerin Sandra auf kulinarischer Entdeckungsreise
In den vergangenen vier Tagen hat die gelernte Installateurin viele für sie neue Gerichte und Zutaten serviert bekommen. Bei Ngoc bekommt sie einen Aperitif vorgesetzt und staunt, was in ihrem Glas schwimmt: eine Litschi.
Kurz danach beißt sie zum ersten Mal in eine Garnele. Die anderen Kandidaten am Tisch amüsiert die kulinarische Unwissenheit der 29-Jährigen. Horst fragt sie im Interview, ob sie denn wenigstens Hummus kennt und ob sie weiß, woraus das Kichererbsen-Gericht besteht. Sandra rät: „Aus Hummern?!“
„Das perfekte Dinner“: Sandra lädt ein – und tritt in zahlreiche Fettnäpfchen
Am letzten Tag muss Sandra dann selber ran. Auf der Speisekarte steht als Vorspeise eine Suppenbrühe, im Hauptgang gibt es Rouladen und als Dessert Lippischer Pickert, ein Kartoffelgericht der westfälischen Küche.
Das ist Sandras Menü:
- Vorspeise: Handwerkerin Tee
- Hauptgericht: Bauarbeiter-Rolle mit Fächerkartoffel und Rotkohl
- Dessert: Lippischer Pickert
Jetzt kann sie sich die Zutaten ja immerhin selbst aussuchen. Was jedoch nicht heißt, dass sie auch weiß, was das alles ist. Beim Suppengrün ist sie hilflos, als sie auf die Knollensellerie angesprochen wird. „Ja keine Ahnung, das gehört halt rein“, sagt sie und muss selber lachen.
——————-
Das ist „Das perfekte Dinner“:
- ‚Das perfekte Dinner‘ wird seit dem 6. März 2006 bei Vox ausgestrahlt
- Das Konzept basiert auf der britischen Show „Come dine with me“
- In Deutschland wurden bereits über 3.500 Folgen ausgestrahlt
- In fünf Tagen bekochen sich die Kandidatinnen und Kandidaten gegenseitig und bewerten die Kochleistung der Gastgeber mit Punkten von 1 bis 10
- Du kannst dir die Folgen auch in der Mediathek bei RTL+ ansehen
——————-
Außerdem muss sie ja auch auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Gäste eingehen. Seyda isst kein Schweinefleisch und Horst allgemein kein Fleisch. Für die Rouladen hat sich Sandra deshalb etwas einfallen lassen: „Wegen Seyda konnte ich keinen Schinken nehmen, weil das ja Schwein ist. Und deshalb habe ich hier Schweine-Schinken.“ Die 29-Jährige hält kurz inne und merkt dann, was sie da gesagt hat. „Ich habe Rinderschinken genommen. Ich blamier mich so sehr. Das schneidest du bitte raus“, sagt sie zum Kameramann.
„Das perfekte Dinner“: Sandra serviert die Suppe und sorgt für Lacher
Als dann die Suppe auf den Tisch kommt, kann Sandra ihren Mitstreitern noch was beibringen – eigentlich zumindest. Die fragen sich, was Eierstich genau ist. Genau erklären kann sie es jedoch nicht. Stattdessen sagt sie aber: „Ich habe das nicht selber gemacht, weil ich das nicht mag. Das ist irgendwie so fluffig ekelig.“
——————-
Noch mehr News zu „Das perfekte Dinner“:
„Das perfekte Dinner“: Regelbruch bei Vox! Influencer-Gastgeber nimmt sich DAS heraus
„Das perfekte Dinner“: Influencerin geht in die Küche – was sie dann tut, macht Vox-Sprecher baff
„Das perfekte Dinner“: Influencer-Special birgt Überraschungen! DAS hat das VOX-Team noch nie erlebt
——————-
Die anderen kringeln sich vor Lachen, darüber, dass sie ein Essen serviert bekommen, welches die Gastgeberin selbst nicht mal mag. Doch auch wenn alles etwas chaotisch abläuft, sind die Gäste am Ende mit dem Essen zufrieden. Den Gesamtsieg kann Sandra (31 Punkte) jedoch nicht holen, denn Seyda hat mit 37 Punkten die Nase vorn.
Auf kulinarische Leckerbissen müssen die elf Promis aus dem Dschungelcamp für ein paar Tage verzichten. Stattdessen könnten Kakerlaken oder andere Tiere des afrikanischen Urwalds auf dem Speiseplan stehen. Doch vorher müssen es die Stars erstmal über eine Brücke schaffen. Harald Glöckler zog dabei alle Aufmerksamkeit auf sich. Hier mehr dazu >>> (cg)