Sie sind DAS Traumpaar der schwedischen Royals: Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Prinz Daniel. Und doch gibt es immer wieder böse Gerüchte um das Paar, das schon so einige Rückschläge einstecken musste.
Rückblick: Es ist der 19. Juni 2010, als ganz Schweden gespannt auf Stockholm schaut. In der Nikolaikirche geben sich Victoria von Schweden und ihr ehemaliger Fitnesstrainer Daniel Westling das Ja-Wort.
Royals: Kronprinzessin Victoria und Daniel melden sich zu Wort
Es ist das vorläufige Ende einer Reihe von Demütigungen für Daniel Westling. Er sei nicht gut genug für Victoria, einer Prinzessin nicht angemessen. Doch das Paar setzte sich gegen alle Kritik zur Wehr.
Doch auch 12 Jahre nach der Traumhochzeit in Stockholm reißen die bösen Gerüchte um Daniel und Victoria nicht ab. Das neueste in einer Reihe von bösen Nachrichten: Das Paar soll kurz vor der Trennung stehen.
Normalerweise würde das schwedische Königshaus solche Nachrichten kommentarlos abtun, doch Daniel und Kronprinzessin Victoria handelten in diesem speziellen Fall anders. Das Paar meldete sich zu Wort.
Royals: Das Statement von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel
„Uns ist bekannt, dass bezüglich unserer privaten Beziehung ein umfangreiches negatives Gerücht verbreitet wird. Vorwürfe über Verrat in der Beziehung und eine bevorstehende Scheidung machen die Runde. Gerüchte und Spekulationen kommentieren wir im Normalfall nicht. Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich jetzt verbreiten, völlig unbegründet sind“, lassen die beiden auf Instagram verlautbaren.
—————
Royals: Meghan Markle im Interview – Reporter filmt heimlich DAS
Royals: Unglaublich! Prinz Charles entkam dem Tod nur knapp
————-
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kritiker nach diesem Statement verstummen. Die Anhänger jedenfalls stehen voll hinter dem Paar. „Das sollte illegal sein“, schreibt beispielsweise eine Followerin auf Instagram und spielt damit auf die Falschmeldungen in der schwedischen Presse an. Und eine andere Followerin ergänzt: „Dass man solche Dinge überhaupt noch leugnen muss. Wenn die Leute aufhören könnten, Scheiße zu reden, würden sich die Menschen so viel besser fühlen.“