Veröffentlicht inPolitik

Ukraine-Krieg: So kannst du den Menschen im Krisengebiet helfen

Ukraine-Krieg: So kannst du den Menschen im Krisengebiet helfen

Ukraine.jpg

Solidarität mit der Ukraine: Demo in Berlin

Ukraine-Krieg: So kannst du den Menschen im Krisengebiet helfen

Solidarität mit der Ukraine: Demo in Berlin

Trauer und Entsetzen in Berlin nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine: In der deutschen Hauptstadt versammeln sich hunderte Menschen aus Solidarität am Brandenburge Tor.

Tote, Verletzte, Flüchtlinge: Nach nur einem Tag herrscht im Ukraine-Krieg bereits viel Leid – besonders unter den Zivilisten.

Viel helfen kannst den Menschen in der Ukraine von Deutschland aus nicht, schließlich bist du nicht vor Ort. Doch im Krieg kann Unterstützung auch von weiter weg möglich sein.

+++ Alle aktuellen Entwicklungen zum Ukraine-Krieg +++

So kannst du den Menschen im Ukraine-Krieg helfen

Viele Menschen in Deutschland haben sich zu Demos vor dem Brandenburger Tor in Berlin versammelt, protestieren gegen den Krieg und den Einfall Russlands in die Ukraine.

————————————

Mehr Themen rund um den Krieg in der Ukraine:

————————————-

Eine weitaus wichtigere Hilfe für die Ukrainer ist unabhängige Berichterstattung über offizielle Infokanäle der Regierung und unabhängiger Medien. Einige dieser Infokänäle findest du >>> hier.

Geldspenden und humanitäre Hilfe ist ebenso wichtig

Des Weiteren sehen die Vereinten Nationen eine weitere humanitäre Katastrophe vor sich. Die UN geht von Tausenden Flüchtlingen und vielen Menschen aus, die im Kriegsland Hilfe brauchen. Darum ist auch die finanzielle Unterstützung solcher humanitärer Hilfsorganisationen ein wichtiger Beitrag. Ob nun ‚Ärzte ohne Grenzen‘, die Caritas oder Unicef, sie alle helfen den Leidtragenden in der Ukraine.

+++ Putin droht dem Westen – SO absurd begründet er seinen Krieg gegen die Ukraine +++

Wie du den Menschen noch helfen kannst, die im Ukraine-Krieg verletzt werden, sterben oder einfach alle Habseligkeiten und ihre Lieben verlieren, das erfährst du >>> hier. (fb)