Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Peer Kusmagk packt über häusliche Gewalt aus – „Schäme mich dafür“

RTL-Star Peer Kusmagk packt über häusliche Gewalt aus – „Schäme mich dafür“

RTL-Peer-Kusmagk.png

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL-Star Peer Kusmagk packt über häusliche Gewalt aus – „Schäme mich dafür“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

In der RTL-Show „Adam sucht Eva – Promis im Paradies“ fand Peer Kusmagk seine große Liebe. Zusammen mit Surferin Janni Hönscheid hat der Moderator mittlerweile drei gemeinsame Kinder und zeigt sich auf Social-Media als gut gelaunter Familienvater.

Pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März präsentiert sich der RTL-Star jetzt allerdings von einer überraschend anderen Seite.

RTL-Star Peer Kusmagk legt Beichte zu häuslicher Gewalt auf Instagram ab

„Häusliche Gewalt hat viele Gesichter. Ich bin eines davon“, gibt der Moderator zu. Es sind offene Worte, mit denen Peer Kusmagk seine Fans auf Instagram überrascht.

Er erklärt: „Auch ich habe schon die Gewalt meiner Stimme und Worte benutzt, um mich und meine Meinung innerhalb einer Beziehung Frauen gegenüber durchzusetzen“. Peer Kusmagk ist sich sicher: „Das ist Gewalt und nicht in Ordnung, und ich schäme mich im Nachhinein dafür“.

https://www.instagram.com/p/Ca2zV9wI23x/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Peer Kusmagk – RTL-Star berührt Fans mit Instagram-Beitrag

Dann wird er noch einmal deutlich und sagt: „Gegen psychische Verletzungen helfen keine Blumen“. Es sind starke Worte, für die er viel Zuspruch erfährt, wie die Kommentare unter seinem Beitrag zeigen.

  • „Was für wahre Worte. Danke für dir Ehrlichkeit“
  • „Meine höchste Anerkennung für die Reflektion“
  • „Hut ab und Respekt“
  • „Diese Worte berühren mich“

Klar Worte – RTL-Star Peer Kusmagk stellt sich seinen Problemen

So offen wie der Moderator dürften wohl nur die wenigsten über häusliche Gewalt sprechen, erst recht, wenn sie selbst Verursacher sind. Schon in der Vergangenheit zeigte Peer Kusmagk allerdings, dass er keine Angst davor hat in der Öffentlichkeit seine Probleme anzusprechen.

—————————————-

Mehr zum RTL:

—————————————-

So machte der Moderator auch aus seiner Alkohol-Krankheit keinen Hehl. In einem Interview sprach der ehemalige GZSZ-Schauspieler über die schwere Zeit seiner Abhängigkeit. Nach seinem Aufenthalt in einer Entzugsklinik lebt er mittlerweile als trockener Alkoholiker.

Währenddessen sorgt GZSZ-Star und „Let’s Dance“-Kandiat Timur Ülker für Aufsehen. Der Schauspieler muss bei der Tanzshow pausieren. (sj)