Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – Hannover 96: Rückschlag für S04! HIER wird’s nun für Büskens eng

FC Schalke 04 – Hannover 96: Rückschlag für S04! HIER wird’s nun für Büskens eng

FC Schalke 04 – Hannover 96

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

FC Schalke 04 – Hannover 96: Rückschlag für S04! HIER wird’s nun für Büskens eng

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

In der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Hannover 96 steht für die Knappen einiges auf dem Spiel. S04 braucht drei Punkte, um weiterhin im Aufstiegskampf eine Rolle zu spielen.

Vor dem Spiel FC Schalke 04 – Hannover 96 geht es für S04 mit neuen Personalsorgen weiter. Denn mit Reinhold Ranftl fällt der nächste Außenverteidiger aus.

FC Schalke 04: Rechtsverteidiger werden rar

Der Rechtsverteidiger wurde positiv auf Covid 19 getestet. „Er war aber vorher schon von der Mannschaft separiert, da er bereits Kontaktperson war“, geben die Knappen bekannt. Damit ist der 30-jährige Österreicher nach Andreas Vindheim und Mehmet Aydin bereits der dritte Rechtsverteidiger, der ausfällt.

https://twitter.com/s04/status/1505144981941596162?ref_src=twsrc%5Etfw

Somit bleibt kein gelernter Rechtsverteidiger mehr übrig. Nun muss sich Interimstrainer Mike Büskens nach Alternativen umsehen. Hier könnte seine Wahl erneut auf Malick Thiaw fallen. Der etatmäßige Innenverteidiger hat bereits bewiesen, dass er auch auf der rechten Verteidigungsseite aushelfen kann. Hinter Thiaw wird es jedoch etwas dünn. Die Experimente Bülter und Churlinov auf der Position des Rechtsverteidigers zeigten sich weniger erfolgreich.

———————————–

Mehr News zu Schalke 04

Mesut Özil und Joachim Löw bald wieder vereint? Gerüchteküche brodelt

FC Schalke 04: Jetzt ist es fix! S04 verkündet nächsten Deal

FC Schalke 04: Vereins-Legende wieder da – „Wussten von seinen Interessen“

———————————–

Auch Ouwejan fehlt weiter

Neben Ranftl hat es auch bei Linksverteidiger Thomas Ouwejan noch nicht gereicht. Der Niederländer muss nach muskulären Problemen auch gegen 96 passen. Ihn wird wie schon gegen Ingolstadt Kerim Chalhanoglu ersetzen. Auch Danny Latza (Corona-Infektion) fehlt.

Dafür wird Winterneuzugang Marius Lode sein Startelfdebüt geben. „Marius ist schon einige Zeit bei uns. Er hatte genug Zeit zu adaptieren, was wir von einem Spieler verlangen und sich daran zu gewöhnen, was es heißt, für Schalke 04 zu spielen. Heute hat er unser vollstes Vertrauen“, begründet Büskens die Entscheidung. Nach seiner Gala gegen Ingolstadt darf auch Rodrigo Zalazar wieder von Beginn ran.