Sky geht immer neue Wege, um das Angebot für seine Kunden regelmäßig zu erweitern. Zuletzt sorgte der Pay-TV-Riese mit der Übertragung der Junioren-Bundesligen für Aufsehen.
Jetzt hat Sky für Nutzer von „Sky Q“ etwas Neues: Abonnenten steht ab sofort eine gänzlich neue App zur Verfügung.
Sky bringt über 2.000 neue Sender ins Programm
Hinter der App verbirgt sich allerdings kein neuer Fernsehsender oder gar ein neues Streaming-Angebot. Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen Radioplayer. Mit diesem können nun rund 2.300 deutsche Radiosender kostenfrei genutzt werden.
——————-
Das ist Sky:
- Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
- Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
- Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
- Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an
——————-
Das Programm ist dementsprechend vielfältig. Von 80er-Jahre über Hip-Hop, Rock oder Schlager ist in Sachen Musik alles dabei. Über 30 Genres stehen den Sky-Kunden in der App zur Verfügung. Zudem gibt es auch zahlreiche regionale Angebote.
+++ Sky schmeißt zwei Sender aus dem Programm – das steckt dahinter +++
Sky: Radio-App hat einen Haken
Wer nun die App direkt austesten will, sollte sich allerdings zunächst vergewissern, dass er die Anforderungen erfüllt. Zum Start kann der Radioplayer nur von Sky-Q-Kunden genutzt werden, die über eine Sky Q IPTV Box verfügen.
—————————————
Weitere Nachrichten zu Sky:
————————————-
Zu einem bisher nicht definierten späteren Zeitpunkt soll dieser allerdings auch für alle anderen Sky-Q-Reciever zugänglich gemacht werden. Auch Sky Glass soll in Zukunft unterstützt werden.
Sky arbeitete an seinem Portfolio
Für Sky ist die Integration der App der nächste Schritt zur führenden All-in-one-Plattform. Auf Sky Q sollen TV, Streaming und viele weitere Apps vereint werden. In der Vergangenheit ging das Unternehmen dafür viele Kooperationen ein.
+++ Sky-Reporter bekommt Besuch von Schalke-Fan – DAMIT hat er sicher nicht gerechnet +++
So sind beispielsweise die Apps von DAZN und Netflix ebenfalls in Sky Q enthalten. Kunden brauchen so nur eine Anlaufstelle, um alles gucken zu können. (mh)