Veröffentlicht inPanorama

Mann erwürgt Frau beim Sex auf Spielplatz – jetzt wird ihm der Prozess gemacht

Mann erwürgt Frau beim Sex auf Spielplatz – jetzt wird ihm der Prozess gemacht

Landgericht.jpg
Vor dem Landgericht Hannover wird sich die 22-Jährige verantworten müssen - die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben. Foto: dpa

Hannover. 

Ein 48-Jähriger soll eine Frau auf einem Spielplatz in Hannover beim Sex erwürgt haben. Am Freitag beginnt dazu der Mordprozess im Landgericht Hannover.

Der Sudanese soll die 63 Jahre alte Frau nach Angaben eines Gerichtssprechers beim Sex so lange gewürgt haben, bis sie erstickte.

Die Tat ereignete sich Ende Juli vergangenen Jahres. Zielfahnder der Polizei nahmen den Angeklagten eine Woche später nach akribischer Ermittlungsarbeit in Helmstedt fest.

————————————

• Mehr Themen:

Neuer Feiertag offiziell verabschiedet – wem Millionen Deutsche jetzt danken können

Nach Trennung von Helene Fischer: Maite Kelly äußert sich zu Florian Silbereisens Liebesleben – „Das wird schnell gehen“

• Top-News des Tages:

Vermummter Ex-Knacki behauptet: So gut haben es Clan-Mitglieder im Gefängnis – „Etwas Urlaub da drinnen“

Erzieherin hatte ungeschützten Sex mit 13-Jährigem

————————————-

Passanten fanden die Leiche der Frau auf einem Spielplatz

Spaziergänger hatten die Leiche der 63-Jährigen auf einem Spielplatz in der Innenstadt in Hannover gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Beamten konnten zunächst keine Verletzungen am Opfer erkennen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann die Frau zur Befriedigung seines Geschlechtstriebes tötete. Deswegen lautete die Anklage auf Mord. (ses/dpa)