Bitterer Rückschlag für Mario Götze!
Mit PSV Eindhoven war der Ex-BVB-Star auf dem besten Weg, in dieser Saison einen internationalen Titel zu holen. Doch nun verlor Mario Götze am Donnerstagabend eine wichtige Partie.
Mario Götze kassiert bitteren Rückschlag
Im Hinspiel trennten sich Leicester City und PSV Eindhoven im Viertelfinale der UEFA Conference League noch torlos. Das Rückspiel hatte dann reichlich Drama zu bieten.
———————–
Die Karrierestationen von Mario Götze:
- Geboren am 03. Juni 1992 in Memmingen
- Wechselte 2007 in die BVB-Jugend und stieg dort zum Profi auf
- 2013 wechselte Götze für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München
- Bei der WM 2014 schoss er das entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien
- 2016 kehrte er zurück zu Borussia Dortmund
- Seit dem Sommer 2020 läuft er für PSV Eindhoven auf
———————–
In der 27. Minute konnte PSV nach einem starken Zuspiel von Mario Götze auf Eran Zahavi mit 1:0 in Führung gehen. 76 Minuten war Eindhoven dann auf dem besten Weg, ins Halbfinale einzuziehen. Aber dann schlug Leicester zurück.
Mario Götze muss Titel-Traum begraben
James Maddison konnte für den Premier-League-Klub in der 77. Minute ausgleichen. Götze kam einen Schritt zu spät, hätte sonst den Ausgleich verhindern können
Nur elf Minuten später folgte der bittere Nackenschlag für PSV und den Ex-BVB-Star. Ricardo Pereira konnte in der 88. Minute abstauben und den 2:1-Siegtreffer für Leicester City markieren. Das Götze-Team scheidet damit aus der Conference League aus.
—————————————-
Weitere News zu Borussia Dortmund:
—————————————-
Während es mit einem internationalen Titel für Götze nichts mehr wird, kann Eindhoven am Wochenende den niederländischen Pokal gewinnen. Am Sonntag (17. April, 18 Uhr) findet das Endspiel gegen Ajax Amsterdam statt. Ob es dann für den ehemaligen Profi von Borussia Dortmund besser laufen wird? (oa)