So langsam wird es richtig heiß in der Gerüchteküche. Die Transferplanungen für die kommenden Saison sind im vollen Gange – auch bei Borussia Dortmund.
Gerade erst wurde Borussia Dortmund mit Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht, da taucht schon der nächste Bundesliga-Star auf dem Radar des BVB auf.
Borussia Dortmund: Sosa zum BVB?
Offensichtlich will Borussia Dortmund auf der Linksverteidigerposition nachbessern, denn nach Bensebaini wird nun auch Borna Sosa vom VfB Stuttgart bei Borussia Dortmund ins Spiel gebracht. Laut einem Bericht von Sport1 denken die Dortmunder über eine Verpflichtung des 24-Jährigen nach.
Sosa wäre im kommenden Sommer zu haben. Der Kroate besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen. Dem Bericht zufolge sei man beim BVB aber noch nicht hundertprozentig überzeugt, dass Sosa diese Summe wert ist.
Allzu lange sollte man bei Borussia Dortmund aber nicht mehr darüber nachdenken, denn die Interessenten stehen Schlange. Der Linksverteidiger, der in der Vergangenheit vor allem durch seine überragenden Flanken auffiel, ist heiß begehrt.
————————————-
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
———————————–
Borussia Dortmund zu spät dran? Konkurrenz führt schon persönliche Gespräche!
Beim Spiel zwischen Dortmund und dem VfB Stuttgart sollen am Freitagabend (08. April) Vertreter des FC Barcelona auf der Tribüne gesessen haben. Im Anschluss soll es dann auch zu einem persönlichen Treffen gekommen sein.
+++ Borussia Dortmund: Riesenwirbel um Ex-Star Lewandowski! Verlässt er die Bundesliga? +++
Die Katalanen suchen einen Nachfolger für Linksverteidiger Jordi Alba. Der blitzschnelle Außenverteidiger ist inzwischen 33 Jahre. (fs)