Veröffentlicht inMülheim

Aldi im Rhein-Ruhr-Zentrum: Kunden wollen Discounter betreten – Zugang nur noch mit 2G?

Aldi im Rhein-Ruhr-Zentrum: Kunden wollen Discounter betreten – Zugang nur noch mit 2G?

Aldi im Rhein-Ruhr-Zentrum: Kunden wollen Discounter betreten - Zugang nur noch mit 2G?

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi im Rhein-Ruhr-Zentrum: Kunden wollen Discounter betreten – Zugang nur noch mit 2G?

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Ist der Aldi im Rhein-Ruhr-Zentrum nur noch mit 2G-Ausweis zugänglich?

Zumindest auf den ersten Blick hat das den Anschein. Denn ohne 2G-Ausweis durch den Bereich vor dem Aldi im Rhein-Ruhr-Zentrum zu gelangen, ist schwierig.

Aldi im Rhein-Ruhr-Zentrum: Eingang durch Karstadt-Filiale?

Gelten für die Aldi-Filiale im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim andere Regeln? Schließlich sind Supermärkte von der seit einigen Tagen geltenden 2G-Regelung im Einzelhandel ausgenommen. Doch auf den ersten Blick scheint es so, als kämen Ungeimpfte in den Aldi in diesem Einkaufszentrum nicht mehr hinein. Denn bekanntlich muss, wer zum Aldi möchte, durch eine Karstadt-Filiale.

—————————–

Das ist das Rhein-Ruhr-Zentrum (RRZ) in Mülheim:

  • 1973 eröffnete das Rhein-Ruhr-Zentrum erstmals seine Pforten und gehört damit zu den ersten überdachten Einkaufszentren in Deutschland
  • 57 Geschäfte öffneten dort in dem Jahr, nach einem Umbau 1978 kamen 31 weitere hinzu
  • Bis 1993 erfolgte eine weitere Vergrößerung: Glaskuppeln sorgten für mehr Shopping-Mall-Flair, auch die Außenfassade wurde neugestaltet
  • An Entertainment gewann das RRZ seit 1998: In dem Jahr begannen die Bauarbeiten zu weiteren Vergrößerung im südlichen Bereich
  • Derzeit bietet das Zentrum über 200 Fachgeschäften Platz, außerdem gibt es zahlreiche Lokale und Entertainment-Angebote

—————————–

Doch das täuscht. Denn natürlich bleibt der Aldi weiterhin zugänglich, lediglich der Eingang zum Aldi ist jetzt an einer ungewöhnlichen Stelle. So können auch ungeimpfte Kunden weiter in den Supermarkt.

Doch dafür müssen sie jetzt über das Parkdeck 5 laufen. Denn der Aldi ist nur noch über diesen Eingang zu erreichen. Das gilt auch für Geimpfte. Der Eingang via der Karstadt-Filiale ist mit einer Kette abgesperrt.

————————-

Mehr News aus NRW:

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim: Wichtige Änderung beim Trödelmarkt! DAS musst du jetzt wissen

Hund in NRW sucht nach Flutkatastrophe ein neues Zuhause – sein bisheriges Frauchen (92) hat jedoch einen Wunsch

Winterberg: Schnee zieht ausgerechnet SIE an – Polizei hat alle Hände voll zu tun

————————-

Aldi im Rhein-Ruhr-Zentrum: Kritik am Vorgehen

Das kommt nicht bei allen gut an: „Die Ordner waren sehr streng“, schreibt eine Nutzerin. „Ein Vater mit Sohn ist unter der Kette durch. Die mussten wieder zurück. Ich empfand es als Schikane.“ Außerdem musste die Kundin nach ihrem Einkauf beim Aldi, um erneut zurück ins Einkaufszentrum zu kommen, außen herum gehen und noch einmal ihren Ausweis vorzeigen. „Es waren viele Leute sehr sauer. Rhein-Ruhr-Zentrum, da könntet ihr euch für uns 2G-Leute mal was anderes einfallen lassen!“, fordert sie.

Doch es gibt auch Lob für das Rhein-Ruhr-Zentrum in dem Facebook-Beitrag: Denn offenbar wurden in den vergangenen Tagen an vielen Geschäften die Menschen auf ihren 2G-Nachweis kontrolliert. Die Kunden scheinen diese Maßnahme zu begrüßen. (evo)