„Tatort“-Fans können sich freuen, am Sonntag (10. April) beschäftigt sich das Ermittler-Duo Mila Sahin und Klaus Borowski mit einem neuen Fall aus Kiel. Das bedeutet: Axel Milberg und Almila Bagriacik sind wieder im Einsatz.
Die Vorfreude auf Schauspieler Axel Milberg ist bei den „Tatort“-Fans bereits kurz nach der Ankündigung riesig, wie die Kommentare auf dem „Tatort“-Instagramkanal zeigen. Den großen Auftritt dürfte allerdings weniger Axel Milberg, sondern sein Sohn hinlegen.
„Tatort“ Kiel: Axel Milberg kehrt als Klaus Borowski zurück und bringt IHN mit
Axel Milbergs Sohn August feiert in dem „Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes“ nämlich sein Schauspieldebüt.
—————————————-
Das ist der „Tatort“:
- Der „Tatort“ ist eine Kriminalfilm-Reihe, deren Ausstrahlung 1970 im westdeutschen Fernsehen begonnen hat
- In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
- Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstausstrahlungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 Filmen pro Jahr
- Die Krimi-Reihe ist in der Mediathek der ARD abrufbar
—————————————-
In einem Interview mit dem „RND“ verrät Axel Milberg: „Der Produzent von Studio Hamburg hatte das vorgeschlagen, mich traf das ganz unvorbereitet.“ Dass sein Sohn bevorzugt wird, nur weil sein Papa bereits berühmt ist, das wollte Milberg auf keinen Fall.
„Tatort“ Kiel – Axel Milberg hielt Sohn August bisher aus der Öffentlichkeit raus
Doch ganz im Gegenteil, August durchlief den regulären Castingprozess und wurde am Ende für die Rolle des jungen Klaus Borowski genommen.
Die Tatsache, dass der 18-Jährige durch seinen bekannten Vater im Fokus der Öffentlichkeit stehen könnte, findet Axel Milberg übrigens „schrecklich“. „Deswegen wollte ich das auch lange nicht, wir haben ihn ja sein ganzes Leben lang total aus der Öffentlichkeit rausgehalten.“ Mit der Volljährigkeit durfte er jetzt selbst entscheiden.
Axel Milberg dreht getrennt von Sohn August am „Tatort“-Set
Von der Verwandtschaft wussten am Set übrigens nur die wenigsten etwas. Lediglich den Weg zurück ins Hotel teilten sich Vater und Sohn. „Wir wollten ja einfach keine Presse während des Drehs, er sollte erstmal in Ruhe seine Arbeit machen“, so Axel Milberg gegenüber „RND“.
—————————————-
Mehr zum „Tatort“:
- „Tatort“-Schock! ARD-Schauspieler Uwe Bohm plötzlich verstorben
- „Tatort“: ARD versteckt diese Folge über Jahre – jetzt darf sie endlich gezeigt werden
—————————————-
Umso interessanter dürfte das Schauspieldebüt für die „Tatort“-Zuschauer sein. (sj)