Essen.
Kurz vor dem großen Fest in der kommenden Woche sind viele Menschen bereits in Stimmung für die Festtage. Dreiste Diebe in Essen sind allerdings so gar nicht weihnachtlich unterwegs.
Die bisher Unbekannten ließen gleich 30 Weihnachtsbäume von einem Verkaufsstand mitgehen. Nun setzt die Polizei in Essen auf Zeugenaussagen.
Essen: Dreiste Täter zerstören Weihnachtsbaum-Geschäft
Am Sonntagmorgen staunte der Besitzer eines Tannenbaum-Verkaufsstandes an der Gladbecker Straße/Ellernstraße nicht schlecht.
+++ Essen: Weihnachts-Aktion sorgt für Rührung –„Danke an all‘ unsere Bauern!“ +++
——————————-
Das ist die Stadt Essen:
- geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
- 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
- seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
- Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
- war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
- Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)
——————————-
Laut Polizei glich das Gelände einem Tannenbaum-Schlachtfeld. Eingepackte Bäume lagen kreuz und quer verteilt. Sie wurden wohl durch einen unbekannten Täter aus ihrem umzäunten Stand herausgerissen. Vermutlich wurde der Dieb mit der Vorliebe für die nadeligen Tannen gestört, als er sie unweit des Standes verfrachten wollte.
Als sei das nicht genug, ließ der Unbekannte 30 der Tannen mitgehen. Auch Passanten wurden auf die böse Überraschung aufmerksam und verständigten die Polizei.
Essen: Polizei sucht nach Zeugen
Die Beamten gehen davon aus, dass der Täter sein Diebesgut mit einem Lkw oder Laster von dem Geschäft entfernt habe. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf eine Summe von rund 1.200 Euro.
——————————-
Mehr aus Essen:
Essen: „Spiegel TV“ zeigt dramatische Lage auf – „Wat geht hier eigentlich ab?“
Oberhausen/Essen: VRR plant neue Strecke – wird diese Bahnlinie bald wieder fahren?
Tierheim Essen: Diesen Hund würden viele gerne aufnehmen – doch es gibt ein gewaltiges Problem
——————————-
Um dem dreisten Täter das Handwerk zu legen und den Vorfall möglichst schnell aufzulösen, bittet die Polizei in Essen um Zeugenaussagen. Falls du etwas von der Aktion an der Gladbecker Straße/Ellernstraße mitbekommen haben solltest, kannst du dich unter der 0201/829-0 melden. (neb)