Essen.
Vier Jugendliche haben in Essen versucht einen 16-Jährigen skrupellos auszurauben – doch da haben die Kriminellen die Rechnung ohne SIE gemacht…
Was für eine unfassbare Tat: Gleich vier unbekannte Jugendliche haben am Sonntag (25. Juli) gegen 18:30 Uhr versucht einen 16-Jährigen am Karlsplatz in Essen auszurauben. Die Täter hielten ihn fest und versuchten an seine Wertgegenstände zu gelangen. Der 16-Jährige wehrte sich dagegen.
Essen: Jugendliche versuchen 16-Jährigen auszurauben, dann kommen SIE
Anschließend schlugen die Unbekannten abwechselnd auf ihn ein. Doch Passanten wurden auf die Gewalttat aufmerksam und konnten die Täter verscheuchen. Sie flohen in Richtung Allee-Center.
——————
Das ist die Stadt Essen:
- geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
- 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
- seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
- Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
- war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
- Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)
—————-
Zwei der insgesamt vier Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Einer der Kriminellen ist männlich, 180 cm groß, hat ein osteuropäisches Aussehen und trug einen dunkelgrünen Trainingsanzug, ein weißes Shirt und eine weiße Cap. Der zweite Täter ist ebenfalls männlich, südländischer Typ und trug weiße Schuhe.
————–
Weitere News aus Essen:
Essen: Mann setzt sich in S-Bahn zu Frau – was er dann macht, ist einfach nur ekelhaft
Essen: Mann und Frau betreten Fahrstuhl – dort wartet bereits der Täter auf die beiden
——————-
Essen: Polizei ist auf der Suche nach Zeugen
Hast du verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Karlsplatz/Altenessener Straße zum Tatzeitpunkt gemacht? Dann melde dich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0.
Die Inzidenz in NRW ist gestiegen. Die Corona-Regeln müssen also wieder verschärft werden. Auch in der Stadt Essen. Alles, was du dazu wissen musst, liest du in unserem Blog>>> (cf)