Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star verrät sein Traumtor – S04-Fans erinnern sich ungern zurück: „War ein Stich ins Herz“

FC Schalke 04: Ex-Star verrät sein Traumtor – S04-Fans erinnern sich ungern zurück: „War ein Stich ins Herz“

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Ex-Star verrät sein Traumtor – S04-Fans erinnern sich ungern zurück: „War ein Stich ins Herz“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Er war beim FC Schalke 04 einer der größten Talente und wechselte anschließend für rund 52 Millionen Euro in die Premier League.

Die Rede ist von Leroy Sané. Der 25-Jährige ist mittlerweile seit einem Jahr beim FC Bayern. Der Ex-Schalke-Star erinnerte sich jetzt an ein Traumtor zurück, das viele S04-Fans traurig macht.

FC Schalke 04: Ex-Star erinnert sich an Traumtor

Nach seinem Wechsel 2016 zu Manchester City kehrte Sané gut drei Jahre später zurück nach Gelsenkirchen. Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League war der Nationalspieler mit den „Citizens“ zu Gast in der Veltins Arena.

———————————-

Das ist Leroy Sané

  • Geboren am 11.01.1996 in Essen
  • Debütierte am 20.04.2014 für den FC Schalke 04 in der Bundesliga
  • Wechselte 2016 für 52 Millionen Euro zu Manchester City
  • Seit Juli 2020 beim FC Bayern unter Vertrag

———————————-

Zwar ging City durch Sergio Aguero in Führung, doch durch zwei Elfmeter von Nabil Bentaleb konnte Schalke die Partie zur Halbzeit drehen. Lange sah es so aus, als würde man den Vorsprung über die Zeit bringen. Ab der 68. Minute war der Scheich-Klub dann sogar in Unterzahl.

+++ FC Schalke 04: Gute Nachrichten! S04-Fans können aufatmen +++

Doch dann wechselte City-Coach Pep Guardiola den Ex-S04-Star Leroy Sané in der 78. Minute ein. Knapp sieben Zeigerumdrehungen später erzielte ausgerechnet Sané mit einem Traum-Freistoß den 2:2-Ausgleich. Sein schönster Treffer in seiner Karriere, wie Sané jetzt auf eine Fanfrage auf Twitter erklärte.

Ex-S04-Profi Sané: „Schalke wird immer etwas ganz besonderes für mich bleiben“

„Ich glaube, das beste Tor, das ich je geschossen habe, war mein Freistoß für Manchester City gegen Schalke in der Champions League. Aber es war eins, das ich nicht viel gefeiert habe, denn Schalke wird immer etwas ganz Besonderes für mich bleiben.“

https://twitter.com/leroy_sane/status/1444025263264837632?ref_src=twsrc%5Etfw

Während Sané sich immer wieder gerne daran erinnert, können die S04-Fans es immer noch nicht glauben, dass ausgerechnet der ehemalige Fanliebling gegen ihren Klub getroffen hat.

https://twitter.com/ChampionsLeague/status/1100010522735529985?ref_src=twsrc%5Etfw

So schreibt ein Fan unter seiner Antwort: „Dieses Tor war wie ein Stich ins Herz zu diesem Zeitpunkt. Mitten rein gestochen und nochmal gedreht.“ Ein anderer kommentiert: „Jetzt mal ehrlich. Was sollte das damals?“

Schalke-Fans: „War wirklich ein tolles Tor“

„Es war klar, war aber wirklich ein tolles Tor“, zollt ein S04-Fan Respekt. Das war es wirklich und was den königsblauen Anhängern noch mehr schmerzt, ist, dass Schalke die Partie danach sogar noch verlor.

————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Neuzugang schraubt Erwartungen runter – „Werde jetzt nicht der neue Leroy Sané“

FC Schalke 04: Bitterer Rückschlag für S04-Star! Doch kein zeitnahes Comeback?

FC Schalke 04 mit Hammer-Nachricht für die Fans – „Bekomme schon Gänsehaut“

————————————

In der Nachspielzeit erzielte Raheem Sterling das 3:2 für Manchester City. Nicht einmal ein Unentschieden war für die Schalker im eigenen Stadion drin, dafür war City einfach zu abgebrüht.

Doch das war noch nicht alles. Im Rückspiel in Manchester gab es eine heftige 0:7-Klatsche für die Schalker. Danach wurde der damalige S04-Trainer Domenico Tedesco entlassen. Was ein Traumtor von Sané gegen seinen Ex-Klub alles angerichtet hat…