Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: Katze vom Schicksal gebeutelt – „Stark deformiert“

Trauriges Tierschicksal aus dem Tierheim Wesel (NRW). Was ist dieser Katze wohl nur passiert? Die Pfleger sind ratlos.

© IMAGO/Thales Antonio

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Dieses Schicksal aus dem Tierheim Wesel (NRW) geht vielen Tierfreunden verdammt nahe – und auch die Pfleger können kaum fassen, was dieser Katze Schlimmes widerfahren ist.

Die Pfleger des Tierheim Wesel (NRW) erleben tagtäglich die traurigsten Geschichten. Jetzt schockt Katze Shakira mit ihrem Schicksal. Sie stammt aus einem Messihaushalt. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause, wie das Tierheim Wesel auf seinem Facebook-Account (circa 15.200 Follower) schreibt.

+++Tierheim Essen bekommt rührende Post – als Mitarbeiter den Umschlag öffnen, trauen sie ihren Augen nicht+++

Tierheim in NRW: Was ist mit Shakira passiert?

„Die 1-jährige Shakira kam mit weiteren Tieren aus einem Messihaushalt zu uns. Shakira hat ein Handicap, welches sie aber nicht beeinträchtigt und womit sie prima zurechtkommt. Ihr rechtes Hinterbein ist stark deformiert und sie belastet es beim Laufen nicht. Was mit ihrem Hinterbeinchen passiert ist, können wir nicht sagen, nur vermuten. Aber die junge Katze lässt sich nicht dadurch stören und klettert wie eine normale Katze auf jeden Kratzbaum, spielt mit anderen Katzen und rennt durchs Katzenzimmer, nur eben auf drei Beinen“, heißt es in dem Social-Media-Beitrag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++Hund in Essen leidet ganz fürchterlich – „Möchte nicht im Tierheim sterben“+++

Shakira sei auf der Suche nach lieben Menschen, „die sich bewusst sind, dass sie ein Handicap hat aber sehr gut damit zurechtkommt.“ Shakira kennt nur die Wohnungshaltung und wird deswegen in diese auch nur vermittelt. Eine bereits vorhandene, junge Katze zum Spielen ist Voraussetzung.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Tierfreunde wünschen der Katze ein neues Zuhause

Und einige Tierfreunde drücken Shakira die Daumen, dass sie schon bald ein neues liebevolles Zuhause findet. „Ach Gott ist die süß. Haben zwei Kater. Würde sie sofort nehmen“, heißt es beispielsweise von einer Frau. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Shakira tatsächlich schon bald ein neues Zuhause findet.