Mega-Wut bei einer Frau aus Erkrath (NRW)! Unbekannte haben ihren Bauschutt einfach vor ihrer Haustür abgeladen! Doch dabei machten sie einen folgenschweren Fehler.
Eine Frau aus Erkrath (NRW) konnte ihren Augen kaum trauen: Vor ihrem Haus lag plötzlich jede Menge Bauschutt. Doch dank Überwachungskameras gibt es eine heiße Spur zu den Tätern. Ihrem Unmut machte sie in einer Facebook-Gruppe Luft.
NRW: Adressen in Bauschutt gefunden
„Ein weißer Transporter mit dem Kennzeichen RE-MS 96** hat heute (27.11. gegen 18:30 Uhr) seinen Bauschutt vor unserem Haus abgeladen. Diejenigen dürfen ihren Bauschutt bis morgen früh 8 Uhr wieder abholen und legal entsorgen, sonst werden die Kameraaufzeichnung mit Kennzeichen an die Polizei übergeben“, heißt es in dem Facebook-Post der Frau.
Doch nicht nur die Kamera entlarvte die Täter, wie die Frau in den Facebook-Kommentaren weiterhin berichtet. Die Täter machten einen entscheidenden Fehler. „Im Bauschutt wurden auch Adressen gefunden, selbstverständlich wurde sofort Anzeigen erstattet, der Halter wurde auch ausfindig gemacht, der Bauschutt wird von der Stadt abgeholt und der Halter kommt ans Zahlen. Eine legale Entsorgung wäre günstiger gewesen“, schreibt die Frau.
NRW: Polizei bestätigt Anzeige
Auf Nachfrage von DER WESTEN bestätigte die Polizei Mettmann: Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht. „Es wurde ein Verfahren wegen eines Umweltdeliktes gegen den Halter des in Rede stehenden Transporters eingeleitet. Derzeit dauern die Ermittlungen jedoch noch an.“
Weitere Nachrichten:
Wie die Frau gegenüber DER WESTEN erklärte, habe ihr Vermieter Anzeige erstattet. „Das passiert auf dem Grundstück leider des Öfteren, dass hier Sperrmüll abgestellt wird, aber Bauschutt habe ich in sechs Jahren das erste Mal erlebt.“