Tausend Freunde, die zusammenstehen? Das nimmt der ein oder andere Fan des FC Schalke 04 offenbar nicht so ernst.
Unter Anhängern des FC Schalke 04 gab es in jüngerer Vergangenheit offenbar mehrere Vorfälle von Gewalt und schweren Beleidigungen. Der Fanbeauftragte Thomas Kirschner sendet einen deutlichen Appell an die königsblauen Anhänger.
FC Schalke 04: Fanbeauftragter appelliert an S04-Fans
In der Halbzeit der Partie gegen den 1. FC Nürnberg (4:1) sagte Kirschner im Gespräch mit Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann: „Ich würde gern einen Appell an alle loswerden, weil es Richtung Jahresende, Richtung Weihnachten geht. Es gab mehrere Zwischenfälle, wo Schalker nicht sehr rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind.“
„Da wurden Leute beschimpft und geschlagen“, so der Fanbeauftragte. „Es ist auch jetzt der richtige Ort, der richtige Zeitpunkt, um das anzusprechen. Ich wünsche mir fürs nächste Jahr, dass wir Schalker wieder mehr auf uns achten, füreinander da sind und gemeinsam als Fanszene agieren und uns nicht beschimpfen oder gegenseitig körperlich angehen.“
———————————————–
Mehr News zu Schalke
FC Schalke 04: Ex-Torwart droht bittere Degradierung – war es das etwa schon wieder?
FC Schalke 04: Ex-Star kommt über Horror-Erlebnis nicht hinweg – „noch nicht überwunden“
FC Schalke 04: „Ist er mir schuldig“ – Co-Trainer Piepenbrock verrät kurioses Grammozis-Detail
———————————————–
„Ich würde das hier nicht ansprechen, wenn es Einzelfälle wären. Aber das sind Sachen, die uns Fanbeauftragten mittlerweile bei jedem Spiel auffallen.“
Beim 4:1 gegen den befreundeten „Club“ aus Nürnberg wurden die Fans des FC Schalke 04 mit schönem Fußball verwöhnt. Ob es erneut zu unschönen Vorfällen unter Fans kam, weiß man nicht.