Mit so etwas haben die meisten zum Start ihres Urlaubs auf Mallorca bestimmt nicht gerechnet! Bereits am Airport erwartete Flugreisende ein ungewöhnliches Bild
Zwar war bereits im Vorfeld klar, dass über Ostern viele Touristen auf die liebste Urlaubsinsel der Deutschen reisen würden, wie einige dann aber tatsächlich für ihren Urlaub auf Mallorca anreisten, war doch eher ungewöhnlich.
Mallorca-Urlaub an Ostern: Für viele trotz Corona eine echte Alternative
Endlich mal wieder in den Urlaub fliegen: Nach dem langen Winter und dem schier endlosen Lockdown sehnten sich viele Deutsche mal wieder nach Sonne, Strand, Meer und einem Tapetenwechsel.
—————-
Das ist Mallorca:
- Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
- ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
- Einwohner rund 896.000 Menschen (Stand 2019)
- Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
- größte Insel, die zu Spanien gehört
—————-
Spätestens als dann kurz vor Ostern die Reisewarnung für die spanischen Baleareninseln aufgehoben worden waren, gab es für viele daher nur einen Ort, an dem sie Ostern verbringen wollten: auf Mallorca oder Ibiza.
40.000 Deutsche flogen über Ostern zum Urlaub auf Mallorca
Allein 40.000 Deutsche machten sich über die Feiertage auf den Weg auf die Mittelmeerinseln. Doch als die Urlauber aus ihrem Flieger stiegen, erlebten sie an den Flughäfen von Mallorca und Ibiza eine Überraschung.
>>>Urlaub auf Mallorca: Deutsche geht auf der Insel wandern – plötzlich geschieht ein Unglück
Während sie stundenlang in den engen Sitzreihen eines Linienfliegers verbrachten, um endlich mal wieder Sonne tanken zu können, hatte sich eine ganze Reihe anderer Urlauber weitaus mehr Luxus gegönnt.
Urlaub auf Mallorca: Airports von Privatfleugzeugen überrannt
Denn an beiden Airports war eine auffallend große Menge an Privatfliegern zu entdecken. Laut dem Mallorcamagazin sollen von Karfreitag bis Ostermontag im Schnitt jeden Tag 43 Luxusflieger auf beiden Inseln gelandet sein.
——————-
Weitere Mallorca-Themen:
Urlaub auf Mallorca: Unfassbar! Arzt stellt negative Corona-Bescheinigungen aus – ohne Test!
Flughafen Düsseldorf: Mann will nach Mallorca reisen – stattdessen wandert er in den Knast
Urlaub auf Mallorca: Frau aus NRW fliegt auf Insel – vor Abreise muss sie sich DAS anhören „Angegiftet“
——————–
So soll es über das gesamte verlängerte Wochenende hinweg 387 Privatflüge nach Mallorca oder Ibiza gegeben haben. Die meisten Flugzeuge seien aus der Schweiz oder Deutschland gekommen.
Mit dem Privatflugzeug zum Urlaub auf Mallorca? Nicht nur was für Reiche
Anders als man denkt, sind es jedoch nicht nur die Schönen und Reichen gewesen, die sich per Privatflieger einen Corona-sicheren Flug nach Mallorca oder Ibiza geleistet haben.
Wie das Mallorcamagazin weiter berichtet, würde zurzeit das Schweizer Start-Up Travelcoup Deluxe erschwingliche Privatflüge auf die Baleareninseln anbieten – etwa von Frankfurt, München oder Düsseldorf aus. (kk)