- Chips-Hersteller Lorenz wirbt in seiner neuen Kampagne mit einem fiesen Spruch
- Haben Kevin-Pascals wirklich keinen Geschmack
- Wir haben bei Lorenz nachgefragt
Essen.
Kommt nach Body- jetzt Name-Shaming? Wurde 2015 noch der Begriff „Alpha-Kevin“ aus der Wahlliste des jährlichen Jugendwortes gestrichen, nimmt Snack-Hersteller Lorenz jetzt das Thema neu auf.
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„Kann man Kevin-Pascal heißen und trotzdem guten Geschmack haben? – Aber natürlich!“ Mit diesen Slogans wirbt das Unternehmen aus Neu-Isenburg auf Litfaßsäulen in ganz NRW für seine Sorte „Naturals mit Meersalz & Pfeffer“. In den letzten drei Wochen auch in komplett Essen.
Aber beleidigt das nicht den Namensträger? Spricht ihm damit guten Geschmack ab?
Das sagt Lorenz
Wir haben bei Lorenz nachgefragt. Sprecherin Anja Smiatek: „Die Vorurteile zum Namen Kevin-Pascal sind zahlreich. Genau diese Vorurteile möchten wir widerlegen. Wir möchten mit dem Spruch zum Ausdruck bringen, dass ein Name eine Person nicht definiert. Durch die Frage-/Antwort Mechanik ‚Kann man Kevin-Pascal heißen und trotzdem guten Geschmack haben? Aber natürlich!‘, sagen wir aus, dass Kevin-Pascal guten Geschmack hat.“
Ziel der Kampagne sei es laut Smiatek, dem Klischee augenzwinkernd zu widersprechen. „Auch wir haben mit dem Vorurteil zu kämpfen, dass natürliche Chips keinen Geschmack haben können.“
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