Essen.
Nach dem Ende der Herbstferien in Nordrhein-Westfalen wird es auf den Straßen wieder voller – und wie. Schon gegen 8:30 Uhr zählte WDR Verkehr auf den Straßen von NRW über 310 Kilometer Stau.
Auch im Revier brauchen Autofahrer am Montagmorgen ziemlich lange, um zur Arbeit zu kommen.
- Auf der A3 stehst du in Richtung Köln zwischen dem Kreuz Oberhausen und dem Kreuz Kaiserberg auf fünf Kilometern Länge.
- Auf der A40 gibt es alleine zwischen dem Dreieck Bochum-West und Essen-Frillendorf sieben Kilometer stockenden Verkehr. Weitere Staus sind an der Rheinbrücke Neuenkamp in Richtung Duisburg (fünf Kilometer), in Höhe Bochum Zentrum (vier Kilometer) und zwischen Mülheim-Dümpten und Essen-Zentrum /(sechs Kilometer).
- Stockenden Verkehr auf acht Kilometern Länge gibt es auch auf der A43 in Richtung Wuppertal zwischen Marl-Sinsen und Bochum-Riemke
- Weitere Staus meldet WDR Verkehr auch auf der A42, der A52 und der A2.
————————————-
• Mehr Themen:
Polizei Essen sucht diesen Mann: Er hat zwei Frauen mehrfach ins Gesicht geschlagen!
72-Jährige wird in Essen von Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert
————————————-
Wahrscheinlich ist, dass der Stau im Laufe des Morgens noch weiter anwächst. Wegen der kalten Temperaturen fahren viele Pendler aktuell lieber mit dem Auto als mit der Bahn.
(fel)
+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.